Gemütliche Stunden in malerischen Städten 3 Tage vom 16.12. bis 18.12.2022
In der Adventszeit verwandeln sich die historischen Städte des Harzes in glitzernde und magische Weihnachtswelten und die malerischen Kulissen der verwinkelten Gassen und Fachwerkhäuser versetzen uns in eine Bilderbuch-Atmosphäre umgeben von duftenden Weihnachts-Leckereien.
Am Anreisetag geht es zunächst hoch hinaus auf dem Baumwipfelpfad in Bad Harzburg. Weihnachtliche Illumination und verschiedene Stände sorgen hier während der Wipfelweihnacht für Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit. Wir finden regionale Kunsthandwerker, Musiker und weihnachtliche Gaumenfreuden und dürfen eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre genießen. Vielleicht finden wir auch ein handgemachtes Weihnachtsgeschenk für die Lieben? Im Hotel werden wir mit Glühwein, Kaffee und Gebäck empfangen.
Am zweiten Reisetag findet ein geführter Stadtrundgang durch das weihnachtliche Goslar statt. Umgeben von mittelalterlichen Hausfassaden erwarten uns anschließend auf dem Weihnachtsmarkt in den festlich geschmückten Buden neben Zuckerbäckern, Glasbläsern, Holzschnitzern und Spielzeugmachern viele weitere Aussteller des Kunsthandwerkes. Wir genießen sicherlich den Aufenthalt in der Stadt, und wer Lust hat, den lädt die an der Marktkirche durch einen Mini-Weihnachtswald fahrende Eisenbahn oder der Streichelzoo vielleicht zum Staunen und Ausprobieren ein. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
Bevor wir die Heimreise antreten fahren wir nach Osterode. Der Weihnachtsmarkt gilt als der liebevollste Weihnachtsmarkt im Harz. Weihnachtsmarkthütten und der Winterwald auf dem Kornmarkt ergeben zusammen den Osteroder Weihnachtsmarkt. Vor allem an den Wochenenden werden zusätzlich Hobbykünstler und Kunsthandwerker ihre Waren anbieten. Wechselhütten sorgen dabei für Abwechslung.
Leistungen (Stornostaffel A, siehe AGB): Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation 2x Übernachtung im einfachen Carea Residenz Hotel Harzhöhe, Hahnenklee 2x Frühstücksbuffet im Hotel 2x Abendessen im Rahmen der Halbpension Getränkepauschale (Bier vom Fass, Hauswein und alkoholfreie Getränke von 10.00 – 20.30 h) 1x weihnachtliches Kaffeetrinken mit Glühwein und Gebäck Besuch Wipfelweihnacht Bad Harzburg Stadtführung Goslar Besuch des Goslarer Weihnachtswaldes Besuch Weihnachtsmarkt Osterode Kostenfreie Nutzung von Schwimmbad und Sauna Insolvenzversicherung
Reisepreis € 245,- pro Person bei Übernachtung im DZ (Einzelzimmerzuschlag € 30,–) Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten. Die Kurtaxe ist nicht Bestandteil des Reisepreises und vor Ort zu zahlen.
Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
Gruppen- und Vereinsfahrten
Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
Klassenfahrten
Firmenveranstaltungen
Flughafentransfer
Familienfeiern
Shuttleservice
und vieles mehr…
Gerne auch telefonisch buchen:
Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.