Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Winterwunderland Schwarzwald

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Schwarzwald

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Mit Pferdeschlittenfahrt, Kirschtortenseminar und Stimmungsabend im Hotel Der Schwarzwald ist auch im Winter ein Urlaubsparadies. Mehr als 70 Berge und Gipfel ragen in Deutschlands höchstem Mittelgebirge zwischen 1.000 und 1.493 m hoch auf. Beste Voraussetzungen für Wintervergnügen aller Art. Im Schwarzwald können wir die weiße Jahreszeit in ihrer ganzen Pracht und Bandbreite entdecken. Die Anreise führt uns durch das Sauerland, an Frankfurt vorbei zum Bären Hotel nach Oberharmersbach. Im familiengeführte Hotel werden wir uns sicherlich wohl fühlen. Am zweiten Reisetag unternehmen wir eine Rundfahrt durch den Schwarzwald. Unsere Fahrt führt uns durchs Kinzig-, Elztal und Glottertal zunächst nach St. Peter. Hier besichtigen wir die schönste Barockkirche im Schwarzwald. Über die Panoramastraße gelangen wir zur Uhrenstadt Furtwangen und den höchsten Wasserfällen Deutschlands in Triberg (witterungsbedingt). Eine kleine Winterwanderung sollte heute nicht fehlen. Am dritten Reisetag besichtigen wir bei einem Schwarzwaldbauern eine Schnapsbrennerei und natürlich gibt es auch einen Probetrunk. Dann geht es hinauf auf den Nillhof, er liegt in einer herrlichen Umgebung. Von hier oben wandert der Blick hinüber zu den Vogesen oder ins Rheintal. Hier zeigt man uns, wie Schwarzwälder Kirschtorte hergestellt wird, im Anschluss dürfen wir dann Kaffee und Torte genießen. Auf der morgendlichen Fahrt am vierten Reisetag dürfen wir noch einmal die herrliche Landschaft des Schwarzwaldes genießen. Im Anschluss können wir bei der Pferdeschlittenfahrt inmitten des Hochschwarzwaldes einfach mal die Seele baumeln lassen. Es geht durch die wildromantische Landschaft, Erholung und Entspannung sind garantiert. Am Rückreisetag geht es dann auf bekannter Strecke wieder in die Heimatorte.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 4x Übernachtung im Hotel Bären in Oberharmersbach, 4x Frühstücksbuffet, 4x Abendessen als 3-Gang-Menu, 1x Musikalischer Stimmungsabend im Hotel, Begrüßungsgetränk im Hotel, Besichtigung einer Schwarzwälder Schnapsbrennerei, Pferdeschlittenfahrt, Kirschtortenseminar, Alle Ausflüge lt. Programm, Insolvenzversicherung
0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Winterwunderland Schwarzwald

Tags

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1