Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Weltstadt Berlin: Ganz intensiv

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

4 Tage vom 11.06. bis 14.06.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 90,-) 
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
320,00 €

Reise-Beschreibung

Zentrales Hotel in Berlin, mit Museumsinseln Bundestag, Schiffsfahrt und dem charmantem Potsdam. Will man versuchen, die Metropole Berlin in wenige Worte zu fassen, muss man unwillkürlich scheitern. Hauptstadt mit Weltcharme, Brennpunkt der Geschichte, Kreativschmiede, Medienstandort und Veranstaltungshochburg sind nur die ersten Schlagworte, die einem einfallen wollen.
Am Anreisetag heißt es am Nachmittag: Herzlich willkommen in Berlin! Direkt nach der Ankunft in der Hauptstadt begrüßt uns die Reiseleitung zur Stadtrundfahrt “Berliner Luft”. Ku’Damm, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz… alles ist dabei! Standesgemäß endet unsere Tour an der Kult-Currywurst-Bude schlechthin, der Curry 36 in Kreuzberg. Egal ob Tag oder Nacht: Hier ist immer was los.
Am zweiten Reisetag beginnt unsere Stadtrundfahrt durch den ehemaligen Ost-Teil Berlins. Wir erfahren alles über die Geschichte der geteilten Stadt, über Grenzübergänge, Prachtbauten und entdecken das ein oder andere Überbleibsel eines untergegangenen Staates. Geschichte zum Anfassen gibt es anschließend bei der Ausstellung Alltag in der DDR in der Berliner Kulturbrauerei. Nach der Mittagspause besuchen wir den Deutschen Bundestag und entdecken die von Stararchitekt Sir Norman Forster entworfene Glaskuppel, bevor wir am Abend die Hauptstadt auf eigene Faust entdecken.
Der dritte Reisetag führt uns zur Berliner Museumsinsel Mit ihren fünf berühmten Museen ist die Museumsinsel einer der wichtigsten Museumskomplexe der Welt. 1999 würdigte die UNESCO sie mit der Aufnahme in Ihre Liste der Weltkulturerbe. Wir spazieren entspannt durch das bauliche Ensemble und erfahren jede Menge über seine Geschichte. Direkt im Anschluss besichtigen wir das benachbarte denkmalgeschützte Nikolaiviertel, seines Zeichens eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Ein Spaziergang entlang des Ensembles an historischen Bürgerhäusern zur rekonstruierten Nikolaikirche lädt zu so manchem Schnappschuss ein. Am Nachmittag geht es dann aufs Wasser. Wir können uns zurücklehnen lassen die Sehenswürdigkeiten Berlins entspannt an uns vorbeiziehen. Zum krönenden Abschluss des Tages geht es noch in luftige Höhen: Zur Aussichtsplattform des Panoramapunkts am Potsdamer Platz bringt uns der schnellste Aufzug Europas. In rund 100 Metern Höhe bewundern wir das einzigartige Panorama der Hauptstadt. Wer möchte, hat noch Gelegenheit durch die angeschlossene Ausstellung „Berliner Blicke auf den Potsdamer Platz“ zu schlendern. Der Rest des Abends steht zur freien Verfügung.
Am Rückreisetag führt uns die Reise in die Hauptstadt Brandenburgs: Wir entdecken Potsdam. Egal ob preußische Prachtbauen wie Sanssouci, die Siedlung Aleksandrowka oder auch das imposante Holländerviertel in der Altstadt: Diese Stadt wird uns in ihren Bann ziehen. Mit vielen neuen Eindrücken treten wir nach der Mittagespause die Heimreise an. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neusten Generation
3x Übernachtung im Mercure Hotel Berlin City
3x Frühstücksbuffet im Hotel
3 Std. Stadtrundfahrt “Berliner Luft”
1 original Berliner Currywurst mit Schrippe
3 Std. Stadtrundfahrt “Hinter dem eisernen Vorhang”
Besuch der Ausstellung „Alltag in der DDR“
Besuch im Deutschen Bundestag*
3 Std. Rundgang über die Museumsinsel und durch das Nikolaiviertel
1 Std. Schifffahrt auf der Spree
Auffahrt auf die Aussichtsplattform des Panoramapunkts am Potsdamer Platz
Stadtrundfahrt in Potsdam
Citytax Berlin
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Weltstadt Berlin: Ganz intensiv

Tags

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1