Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Reise nach Bornholm, der dänischen Trauminsel

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

7 Tage vom 01.07. bis 07.07.2024

1.095,00 €

Reise-Beschreibung

Es fällt schwer, mit kurzen Worten den Charme dieser dänischen „Sonneninsel“ zu beschreiben. Bornholm ist eine Insel voller Kontraste:
steile Felsen im Norden, weitläufige feine Sandstrände und imponierende Dünenlandschaften im Südosten und Westen, Heide und Wälder im Landesinneren. Kleine gemütliche Fischerdörfer, die Farbenpracht der Holzhäuser und die charakteristischen Rundkirchen fügen sich harmonisch in eine faszinierende Natur.Die Hinreise führt uns zunächst nach Rügen. In Sassnitz gehen wir an Bord der Fähre nach Bornholm. In Rønne angekommen, fahren wir auf die Ostseite der Insel nach Nexø zum Strandhotel Balka Søbad. Das moderne Hotel liegt nur ein paar Meter entfernt von einem der schönsten Strände Bornholms.Auf Bornholm haben wir fünf Tage Zeit, die Insel zu erkunden. Wir sehen natürlich die Hauptstadt Bornholms, Rønne und das schöne Städtchen Nyker mit der Nykirche. Fehlen darf bei einem Bornholmbesuch natürlich nicht der Besuch einer Räucherei und auch die Hammershusruine, Bornholms geschichtsträchtigste Sehenswürdigkeit, werden wir kennen lernen.Wer möchte, unternimmt mit uns einen Ausflug zu der berühmten Inselgruppe der Ertholmene (Erbseninseln). Die alte Festung von Christian V. sieht auch heute noch fast so aus wie bei ihrer Erbauung 1684. Jeder Besuch dort ist ein spannendes Erlebnis. Die Inseln erhielten im Laufe ihrer Geschichte Besuch von vielen Künstlern, die nur ihre Staffelei ein paar Meter zur Seite rücken mussten, um ein neues Motiv zu finden. Heutzutage haben Christiansø und Frederiksø ca. 110 Einwohner. Dazu kommen jede Menge Vögel der verschiedensten Arten, die die friedliche Inselwelt als Brutplatz nutzen. Dieser Ausflug ist nicht im Reisepreis inkludiert, da er wetterabhängig ist (Extrakosten vor Ort zu zahlen).Malerische Fischerorte, kleine Spaziergänge durch interessante Natur, überraschende Entdeckungen und natürlich die Erkundung von Gudhjem, dem schönsten Ort auf der Insel Bornholm, runden die Reise ab. Vieles wird uns nach dieser Reise in schöner Erinnerung bleiben, natürlich auch die berühmten Rundkirchen. 

Leistungen (Stornostaffel A, siehe AGB)
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
6x Übernachtung im Strandhotel Balka Søbad in Nexø, direkte Strandlage
6x Frühstücksbuffet
6x Abendessen im Hotel
Fährüberfahrten Sassnitz – Rønne/DK und zurück
3 Tage Reiseleitung auf Bornholm
Kostenlose Nutzung des Außen-Schwimmbades im Hotel
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Reise nach Bornholm, der dänischen Trauminsel

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1