Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Märchenhaftes Vogtland

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Vogtland

Keine Bewertungen

Touren

5 Tage vom 17.02. bis 21.02.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 44,-)

weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
435,00 €

Reise-Beschreibung

Faszinierende Landschaften, Meisterwerke menschlicher Baukunst, Aschenbrödel und kulinarische Leckereien im 4 Sterne Hotel4Neben Kunst und Kultur erzählen imposante Brückenbauten und herrliche Burgen und Schlösser von der Kunst sächsischer Architekten. Gespickt wird das Vogtland mit einer wunderschönen Hügellandschaft. Für unsere Ausflüge ist die Stadt Plauen und das 4 Sterne Hotel Alexandra der ideale Ausgangspunkt. Unsere Fahrtstrecke führt uns an Hannover und Halle vorbei bis nach Plauen. Nach dem Bezug der Zimmer haben wir Zeit uns schon einmal in der „Stadt der Spitze“ umzuschauen, es gibt viel zu entdecken. Abends werden wir mit einem Begrüßungstrunk auf das Herzlichste begrüßt. Am nächsten Tag erkunden wir unseren sehenswerten Urlaubsort. Mit lustigen Geschichten über die „Neideiteln“ und die Plauener Spitze spazieren wir durch die Hauptstadt des Vogtlandes. Am Nachmittag erwartet uns im Hotel ein typisch vogtländisches Kaffeetrinken mit vogtländischem Kartoffelkuchen. Am dritten Reisetag besuchen wir die beliebte Ausstellung zum Märchenfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf der Moritzburg bei Dresden. Tauchen wir ein in die märchenhafte Welt von Aschenbrödel. Das barocke Jagdschloss war ein Drehort der deutsch-tschechischen Koproduktion von 1973. Der Rundgang führt von der Küche der Stiefmutter, wo Täubchen "die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" pickten, über den Stall bis zum festlichen Ballsaal. Wir können Besucher dabei allerlei Filmutensilien und Originalkostüme betrachten. Die Rückfahrt führt uns landschaftlich reizvoll wieder nach Plauen. Am vierten Reisetag unternehmen wir eine ganztägige Vogtlandrundfahrt mit Besuch der Stickerei Vogel. Dort erfahren wir mehr über die bekannte Plauener Spitze und haben die Möglichkeit, günstig Plauener Spitze zu kaufen. Im Anschluss besichtigen wir die Grube Tannenberg und stärken uns mit einem rustikalen Bergmannsessen. Am Nachmittag besuchen wir das Musikinstrumentenmuseum, welches uns ins Staunen versetzen wird. Der Rückreisetag führt uns auf bekannter Strecke in die Heimatorte.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 4x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Alexandra in Plauen, 4x Frühstücksbuffet, 3x Abendessen als 3-Gang-Menu, 1x Abendessen als vogtländisches Buffet, 1x vogtländisches Kaffeetrinken im Hotel, Begrüßungsgetränk, Eintritt Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“, Eintritt Grube Tannenberg inkl. Bergmannsessen, Eintritt Musikinstrumentenmuseum, Führung Stickerei Vogel, Kostenlose Nutzung von Sauna und Whirlpool, Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm, Insolvenzversicherung

Kontakt Märchenhaftes Vogtland

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1