Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Mädels on Tour: Die vielbesungene Stadt Heidelberg und der schöne Odenwald

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

5 Tage vom 08.09. bis 12.09.2021

(pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag € 125,-) 

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
575,00 €

Reise-Beschreibung

Unsere Anreise führt uns in die, mitten im Herzen Deutschlands gelegene, Kurstadt Bad Hersfeld. Durch die seit 1951 alljährlich stattfindenden Festspiele in der Stiftsruine ist die Kurstadt überregional bekannt. Die Stiftsruine Heidelberg gilt als die größte romanische Kirchenruine Europas. Durch Bad Hersfeld führt die Deutsche Fachwerkstraße. Aber nicht nur Fachwerkhäuser findet man hier, sondern auch schöne Patrizierhäuser. Und nicht zu vergessen die Parkanlagen, wie zum Beispiel den 6,5 Hektar großen Kurpark.

Die Stadt Heidelberg ist der Inbegriff deutscher Romantik. Schon im 19. Jahrhundert zog Heidelberg Dichter wie Joseph Eichendorff und natürlich Johann Wolfgang von Goethe mit seinem Charme in den Bann. Die romantische Schlossruine, die pittoreske Altstadt mit ihren gemütlichen Gassen und Plätzen und der Neckar, der sich malerisch durch das grüne Tal windet, werden uns sicher begeistern. Die Geschichte der über 600 Jahre alten Universität „Ruperto Carola“ werden wir bei einer Führung kennenlernen. Die Auffahrt mit der Seilbahn auf den 600 Meter hohen Königsstuhl eröffnet uns einen besonderen Blick auf die Stadt, die alte Brücke, das Schloss und den Fluss.

In Bad Friedrichshall erwartet uns im Salzbergwerk die faszinierende Welt des „weißen Goldes“. In den in 180 Meter Tiefe gelegenen Kammern erleben wir beeindruckende Lichtinszenierungen, sehen den grandiosen Kuppelsaal und die 40 Meter lange Rutsche.

Ein Ausflug in eine der schönsten Naturlandschaften Deutschlands, dem Odenwald, steht auch auf dem Programm. Geprägt ist er von tiefen Wäldern, Bergkuppen, die sich mit sanften, weiten Talmulden, Feldern und Streuobstwiesen abwechseln und romantischen Orten mit ihren Burgen und mittelalterlichen Fachwerkhäusern. Dieses schöne Mittelgebirge darf den Titel UNESCO Geopark tragen.

Auf der Rückfahrt werden wir in Solingen ein 8000 Quadratmeter großes Gartenparadies besuchen. Freuen wir uns auf verschiedene Gartenzimmer, wie einen Barock-Garten, Schatten-Garten, Cottage-Garten usw. Mit vielen schönen und bleibenden Eindrücken kehren wir dann in unsere Heimatorte zurück.

Einen Theaterbesuch in Heidelberg bieten wir fakultativ an, da bei Druck des Kataloges noch kein Programm feststand und die weitere Entwicklung abzuwarten ist. Sobald wir nähere Informationen haben, werden die Gäste, die sich für die Reise angemeldet haben, informiert. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neusten Generation
4x Übernachtung im Leonardo Hotel Heidelberg (2,5 km bis zum Zentrum)
Reiseleitung durch Jutta Meinken
4x Frühstücksbuffet im Hotel
3x Abendessen im Hotel
1x Abendessen in einem typischen Heidelberger Restaurant
Kleines Frühstück auf der Hinfahrt
Stadtführung in Bad Hersfeld und Heidelberg
Auffahrt mit der Bergbahn zum Königsstuhl und zurück
Eintritt Schlosshof Heidelberger Schloss, Fasskeller und Deutsches Apothekenmuseum
Führung Universität Heidelberg
Eintritt Alte Aula und Studentenkarzer der Heidelberger Universität
Eintritt und Führung Salzbergwerk Bad Friedrichshall
Reiseleitung Odenwald
Besuch eines Privatgartens auf der Rückfahrt mit Führung
Ausflüge und Besichtigungen laut Programm
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Mädels on Tour: Die vielbesungene Stadt Heidelberg und der schöne Odenwald

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1