Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Imst – Schnäppchenreise in eine der schönsten Ferienregionen der Alpen

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

6 Tage vom 27.04. bis 02.05.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 50,-) 
weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
575,00 €

Reise-Beschreibung

Tolles Wohlfühlhotel, imposante Bergwelt, Getränke zu den Mittag- und Abendessen oft inkludiert

In Tirol gibt es reichlich von allem, was sich die Menschen zum Wohlfühlen wünschen. Wir erleben bei dieser Reise eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch, Sonnenschein am Himmel und im Herzen. Jahrhundertealte Brauchtümer, einzigartige Eigentümlichkeiten, modernes Leben, lebendige Geschichte und hervorragendes Essen.
Unsere Anreise führt uns über Hannover, Kassel und Ulm nach Imst in Tirol. Nach dem Abendessen werden wir herzlich durch die Wirtsfamilie begrüßt.
Am zweiten Reisetag starten wir zu einer Stadtrundfahrt in Imst. Wir besuchen das erste SOS Kinderdorf und eine Weberei. Den Nachmittag verbringen wir im Pitztal.
Das Stubaital ist unser Ziel am dritten Reisetag. Zuerst fahren wir mit dem Bus nach Innsbruck. Wir besichtigen die Wiltener Basilika, dann mit der Stubaitalbahn (Straßenbahn) bis nach Fulmpes. Weiter mit dem Bus nach Neustift. Dort besichtigen wir die größte Pfarrkirche Tirols (Grabstätte von Franz Senn – Gründer des Alpenvereins). Mittagessen im Restaurant Hoferwirt (Tellergericht ohne Getränke). Gemütlich über die alte Brennerstraße geht es mit Fotostopp bei der Europabrücke zurück zum Hotel.
Am vierten Reisetag geht es zunächst nach Nassereith am Fuße des Fernpasses. Dort besichtigen wir das Fasnachtsmuseum und haben noch Zeit für eine kleine Wanderung um den Dorfsee. Mittagessen im Hotel inkl. Tischgetränke. Der heutige Nachmittag führt uns ins vordere Ötztal. Für die Wanderer geht es von Habichen über die Wellerbrücke nach Ötz. Die Nichtwanderer verweilen in Ötz. Bummeln, Einkehren, Genießen ... Gut gelaunt zurück im Hotel, erwartet uns der Tiroler Abend am Bauernhof, umrahmt von stimmungsvoller Musik und einer Schuhplattlergruppe. Ein Bier und ein Schnaps sind inklusive.
Am fünften Reisetag geht es mit dem Wanderbus nach Hoch Imst. Dort fahren wir mit den Bergbahnen (inkl.) zur Untermarkter Alm. Genießen wir doch den Vormittag auf der Sonnenterrasse. Zu Fuß oder mit dem Lift geht es zurück ins Tal. Die Mutigen können den Abstieg auch mit dem Alpine Coaster (nicht inkl.) wagen. Mittagessen: Bunte Salate vom Buffet, ein Gröstl mit Spiegelei darf bei keinem Tirol Urlaub fehlen, inklusive Tischgetränke. Wer mag, fährt am Nachmittag ins Gurgltal. Wir haben die Möglichkeit die Knappenwelt zu besuchen, in Happis Hütte zu verweilen oder eine Rundfahrt mit dem Bummelbär zu machen. Beim Abendessen inklusive Tischgetränke lassen wir diese Reise ausklingen.
Die Heimreise führt uns auf bekannter Strecke wieder in die Heimatorte. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
5x Übernachtung im Hotel Hirschen in Imst
5x Frühstücksbuffet
4x Abendessen im Hotel – inklusive Tischgetränke
1x Tiroler Abend im Stadl inklusive 1 Bier und 1 Schnaps
3x Mittagessen im Hotel inklusive Tischgetränke
1x Mittagessen als Tellergericht im Stubaital
Nachtwanderung mit Hannes dem Wirt
Eintritt und Führung im Fastnachtsmuseum
Fahrt mit den Imster Bergbahn
Benutzung der Wohlfühloase mit Schwimmbad im Hotel
Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Imst – Schnäppchenreise in eine der schönsten Ferienregionen der Alpen

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1