Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Die schönsten Seiten des Harzes

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Entdecken wir den Harz von seiner schönsten Seite. Schon auf der Anreise, die uns über Hannover und Salzgitter führt,  erhalten wir die ersten Eindrücke von Deutschlands nördlichstem Gebirge. In Wernigerode angekommen unternehmen wir eine Stadtführung. Hermann Löns sagte einmal: „Alle Städte den Harz hinauf, den Harz hinab haben ihre Schätze und Kostbarkeiten; keine aber ist so reich und so bunt wie Wernigerode“. Im Anschluss empfängt uns dann das zentrale HKK Hotel, wo wir uns sicherlich wohlfühlen werden. Ein abendlicher Spaziergang durch die schmucke Stadt bietet sich auf jeden Fall an.

Egal aus welcher Richtung – an der Kaiserstadt Goslar mit ihrer über tausendjährige Geschichte kommt man nicht vorbei. Noch heute ist der Anblick mit den Türmen von fünf großen Pfarrkirchen beeindruckend, den man von der hochgelegenen Kaiserpfalz aus genießen kann. Ein Abenteuer sind die vielen engen, kopfstein-gepflasterten Gassen in der Altstadt, wo jedes Haus seine eigene Geschichte erzählt. Verschwiegene Winkel warten darauf, entdeckt zu werden. Am Nachmittag besuchen wir das „Weltkulturerbe Rammelsberg“. Der Besuch unter Tage und die Fahrt mit der Grubenbahn durch den Roeder-Stollen ist sehr interessant. Die Fahrt mit dem Schrägaufzug einhundert Meter den Berg hinauf wird belohnt mit einem Ausblick auf die einzigartigen Übertageanlagen des ehemaligen Erzbergwerkes.

Der dritte Reisetag führt uns zunächst nach Quedlinburg. Diese Stadt zählt, wie Goslar, zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Bauten der Romanik, 2069 Fachwerkhäuser und Villen der Gründerzeit und des Jugendstils, erzählen Geschichte und Kultur vergangener Epochen. Den Kontrastpunkt dazu setzt eine junge, von der Faszination des einmaligen Ambientes angezogene, Kunstszene. Der Nachmittag führt uns nach Thale, am Ausgang des engen Bodetals gelegen. Das Örtchen ist vor allem bekannt für den steilen sagenumwobenen Felsen Hexentanzplatz, von wo wir einen einmaligen Blick ins Tal genießen dürfen. Durch die interessante Landschaft des Harzes geht es zurück zum Hotel.

Am vierten Reisetag empfängt uns der Gästeführer zu einer Rundfahrt durch den Westharz. Bad Harzburg, das größte Heilbad des Harzes steht als erstes auf dem Programm. Spazieren wir ein wenig durch die sogenannte Bummelallee des Kurortes. Die zentrale Lage im Naturpark Harz, umgeben von mehr als sechzig Seen und Teichen, gibt der Stadt Clausthal-Zellerfeld einen ganz besonderen Charme. Den Abschluss des Ausfluges bildet ein Besuch an der Okertalsperre, dem größten künstlichen Gewässer des Westharzes.

Eine Dampflok-Fahrt von Wernigerode bis auf den 1125 Meter hoch gelegenen Bahnhof Brocken gehört zu den beliebtesten Attraktionen im Harz. Es ist die beliebteste Schmalspurbahn Deutschlands. Kein Wunder, schließlich ist der Bahnhof Brocken der höchstgelegene der Bundesrepublik. Wieder in Wernigerode angekommen, beginnt dann die Heimreise in die Heimatorte. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Hotelübernachtung im 4 Sterne HKK Hotel in Wernigerode
4x Frühstücksbuffet im Hotel
4x Abendessen als kalt-warmes Dinner-Buffet
1x Schierker Feuerstein zur Begrüßung im Hotel
Stadtführung Wernigerode
Stadtführung Goslar mit der Tschu Tschu Bahn
Eintritt und Führung Kaiserpfalz, Goslar
Eintritt und Führung Rammelsberg
2x Ganztagesreiseleitungen im Harz
Fahrt mit der Brockenbahn Wernigerode – Brocken und retour
alle Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Die schönsten Seiten des Harzes

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1