Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Die Flämischen Kunststädte

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

5 Tage vom 17.06. bis 21.06.2021

(pro Person bei Übernachtung im DZ; Einzelzimmerzuschlag € 125,-) 
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten. 
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
550,00 €

Reise-Beschreibung

Mit Brüssel, Gent, Brügge und Antwerpen! Besonderes Highlight: Die Gärten von Annevoie! Die flämischen Städte bezaubern durch ihre Architektur und Geschichte – und durch ihre Gemütlichkeit. Wer einmal auf einer der vielen gemütlichen Terrassen ein typisches Bier gekostet oder in einem Restaurant die Spezialitäten der lokalen Küche probiert hat, wird dieses gerne bestätigen. In den Städten Flanderns erzählen außerdem prächtige, reich verzierte Kathedralen, Kirchen, Rathäuser, Belfriede, Hallen und Gildehäuser die Geschichte längst vergangener Zeiten.

Unsere Anreise führt uns auf schnellem Wege nach Brüssel. Die belgische Haupt- und Residenzstadt liegt im geografischen Mittelpunkt des Landes. Brüssel war Austragungsort von drei Weltausstellungen, wovon viele Baudenkmäler zeugen, und ist heute unter anderem Sitz der Europäischen Union. Kaum eine andere europäische Stadt wirkt so international und strahlt doch eine gewisse Gemütlichkeit aus. Im Anschluss an die Stadtrundfahrt fahren wir ins Hotel.

Der zweite Reisetag führt uns nach Brügge, einer Stadt fast wie im Dornröschenschlaf, einer Stadt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Bis heute hat Brügge nichts von seinen mittelalterlichen Charme verloren, den es einst als reiche Handelsstadt erlangte. Die vollständig erhaltene Altstadt mit den engen, verwinkelten Gassen und schlängelnden Kanälen, der idyllische Beginenhof und das verträumte Minnewater, einst ein geschäftiger Hafen, werden uns sicherlich begeistern.

Am dritten Reisetag fahren wir nach Gent, der alten Hauptstadt der Grafschaft Flanderns. Stolz, schön und ein klein wenig unnahbar, erheben sich die Türme des mittelalterlichen Gent. Es fasziniert mit einer Mischung von Kulturen und Stilen, mit Art Déco-Fassaden und gotischen Kirchen. Der Besucher wird überwältigt von der Wucht der mittelalterlichen Bauwerke. Nach der Mittagszeit unternehmen wir eine Grachtenrundfahrt und dürfen die Stadt noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive bewundern.

Am vierten Reisetag erkunden wir unter fachlicher Führung die schönen Ardennen. Über Namur und an der Maas entlang erreichen wir die an Schönheit kaum zu überbietenden „Gärten von Annevoie“. Dieser künstlich angelegte Park birgt eine unvergleichliche Blumenpracht in sich. Überall schießen geheimnisvolle Wasserfontänen, die von natürlichen Gefällen der über dem Park liegenden Seen gespeist werden, hervor. Anschließend Weiterfahrt nach Dinant. Das Bild der malerischen Stadt wird von einem ungewöhnlich geformten Kirchturm und von der 100m über der Maas aufragenden Zitadelle geprägt.

Die Rückreise führt uns zunächst nach Antwerpen, wo wir eine Zeitreise unternehmen. Bei der Stadtführung erleben wir die Geschichte einer tausend Jahre alten Architektur. Wir sehen u.a. das reich verzierte Rathaus und Belgiens größte gotische Kirche, die majestätische Liebfrauenkathedrale. Am Nachmittag beginnt dann die Heimreise. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Hotelübernachtung im 4 Sterne Gresham Belson Hotel, Brüssel
4x Frühstücksbuffet
4x Abendessen in einem Restaurant in Brüssel
Stadtführungen in Brüssel, Gent, Brügge und Antwerpen
Grachtenrundfahrt Gent
Reiseleitung während der Ardennenrundfahrt
Eintritt und Führung „Gärten von Annevoie“
Grachtenrundfahrt in Gent
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Die Flämischen Kunststädte

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1