Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Radreise durch das Ruhrgebiet

img

Reiseort

Busfahrten
Fahrradreisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Das Ruhrgebiet ist ein außergewöhnliches Ziel für einen Radurlaub in Deutschland. Ein dichtes Radwegenetz von über 1.200 Kilometern dient als Grundgerüst für das radrevier.ruhr, das vom ADFC als erste urbane RadReiseRegion Deutschlands zertifiziert wurde! Es erwarten uns entspanntes Bahntrassen-Radeln, landschaftlich schöne Kanaluferwege, beeindruckende Industriedenkmäler und Halden, die das Radfahren im Ruhrgebiet, häufig fernab des Straßenverkehrs, so besonders machen. Die Anreise führt uns über Osnabrück und Münster nach Oberhausen. Bei der heutigen reizvollen Tour gehen wir ein wenig auf Entdeckungstour, denn das Revier war ja lange Zeit für seine Stahlindustrie bekannt. Wir fahren entlang des Landschaftsparks Duisburg-Nord über alte Bahntrassen in Richtung Ruhrort, dem größten Binnenhafen Europas. Entlang der Ruhrmündung geht es in Richtung Mühlheim, entlang der „alten Ruhr“ zurück nach Oberhausen (ca. 40km).Der zweite Reisetag beginnt mit der Fahrradtour in Wattenscheid. Wir besuchen die Halde Rheinelbe mit herrlichem Panoramablick. Von dort aus geht es über die alte Erzbahntrasse und den Zollverein-Radweg zum UNESCO Welterbe „Zeche Zollverein". Natürlich darf ein Besuch der von Friedrich Schinkel geplanten Zechenanlagen, der damals größten Kohlezeche in Essen, nicht fehlen. Weiterfahrt zum Nordsternpark am Rhein-Herne-Kanal, einem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände, führt uns der Weg überwiegend entlang des Rhein-Herne-Kanals zur „Neuen Mitte“ in Oberhausen (ca. 55km).Am dritten Reisetag führt uns die Radtour von Hattingen aus über die Trasse der ehemaligen Kohlenbahn Richtung Wuppertal. Den über 700 m langen Tunnel Schee durchfahrend, geht es weiter über die „Niederbergbahn-Trasse“ und im Anschluss von Wülfrath über Velbert und Heiligenhaus absteigend wieder ins Ruhrtal in den schönen Fachwerkort Essen-Kettwig. Hier können wir ein die schöne Altstadt erkunden, bevor es mit dem Bus zurück zum Hotel geht (ca. 60km).Am vierten Tag der Reise besuchen wir zunächst die Villa Hügel, den ehemaligen Stammsitz der Familie Krupp. Nach der Besichtigung geht die reizvolle Radtour über Kettwig und Mühlheim zurück nach Oberhausen (ca. 50km).Am letzten Reisetag dürfen wir uns noch auf eine spannende Tour freuen. Beginnend am Wedau Stadion des MSV Duisburg fahren wir zunächst in Richtung des Kunstwerkes Tiger & Turtle auf der alten Halde im Duisburger Süden. Wer möchte, wird mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Weiterfahrt über Kaiserswerth und der Sechs-Seen-Platte zurück nach Duisburg (ca. 35km). Am Nachmittag beginnt dann die Heimreise. 

Leistungen (Stornostaffel A, siehe AGB)
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
Transport der Fahrräder im Spezial Fahrradanhänger (Bikeliner)
4 x Hotelübernachtung
4 x Frühstücksbuffet
Führung Zeche Zollverein
Eintritt Villa Hügel
Geführte Fahrradtouren lt. Programm
Insolvenzversicherung 
(Einzelzimmerzuschlag € 100,-) 
Wichtige Reisehinweise finden Sie auf der Seite 2!

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Radreise durch das Ruhrgebiet

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1