Drucken

Im Nostalgie-Salonboot durch Friesland

Busfahrten


target

Reise-Beschreibung

gehen, spüren wir gleich die Atmosphäre dieses nostalgischen Schiffes. Wir werden herzlich begrüßt und dürfen Tee/Kaffee und Orangenkuchen genießen. Die reizvolle Fahrt auf dem Fluss, der „Dokkumer Ee“ führt uns zunächst durch die Stadt und im Anschluss durch die reizende Landschaft Frieslands.
Während wir das leckere Lunch Buffet an Bord genießen, gleiten wir an Tulpenfeldern entlang, dürfen einfach nur genießen und uns den Wind um die Nase wehen lassen.Nach drei Stunden Fahrt an Bord des altehrwürdigen Salonbootes erreichen wir wieder Leeuwarden und jetzt wartet noch ein Höhepunkt des Tages auf uns. Wir steigen um in die kleinen Praamboote und unternehmen eine interessante Rundfahrt durch die engen und flachen Kanäle Leeuwardens, natürlich auch wieder mit Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Stadt.

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
Begrüßung an Bord mit Kaffee/Tee und Orangenkuchen
Fahrt mit dem Salonboot Gaasterland durch Friesland
Großes Lunchbuffet an Bord
„Praamfahrt“ durch Leeuwarden
Freizeit in Leeuwarden


Reiseort