Drucken

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL

Busfahrten Hamburg

STAGE OPERETTENHAUS, HAMBURG

target target target

Reise-Beschreibung

DAS MUSICAL:

Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical ab sofort Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End feierte nun seine umjubelt eDeutschlandpremiere. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Verwandlung in die weltweite ‚Queen of Rock‘ hat Tina Turner die Regeln nicht etwa gebrochen, sondern stets neu erfunden. Dieses Bühnen-Musical enthüllt die noch nie erzählte Geschichte einer Frau, die es wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen.

DAS BESONDERE:

MAMMA MIA! handelt von der alleinerziehenden Mutt er Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechische nInsel lebt, wo sie eine selbst gebaute Taverne betreibt. Während Donna ihren Mann steht – auch ohne Mann in ihrem Leben –, sehnt sich Sophie nach Romantik, Kindern und einer klassischen Traumhochzeit in Weiß. Doch bevor die junge Frau ihrem Märchenprinzen Sky das Jawort gibt, möchte sie endlich ihren Vater kennenlernen. Als Sophie eines Tages durch Zufall das Tagebuch ihrer Mutter in die Hände fällt, erfährt sie von drei möglichen Vätern, die in jener Zeit vor etwa 20 Jahren mit ihrer Mutter anbandelten. Um der Ungewissheit endlich ein Ende zu setzen, lädt die Braut in spe kurzerhand ihre drei potenziellen Väter zur feierlichen Trauung ein. Als dann auch noch Donnas beste Freundinnen aus vergangenen Tagen anreisen, ist das Chaos schließlich perfekt … und das Rätselraten um Sophies Vater beginnt.



Reiseort