Drucken

„Bärenstarke“ Ostern im Schwarzwald

Busfahrten


target target target target

Reise-Beschreibung

und wunderbare Ausblicke auf eine faszinierende Landschaft, all das macht den Schwarzwald aus.

Die Anreise führt uns durch das Sauerland, an Frankfurt vorbei zum Bären Hotel nach Oberharmersbach. Im familiengeführten Hotel werden wir uns sicherlich wohl fühlen.

Am zweiten Reisetag sehen wir die bekannte Schwarzwaldklinik,die auf unserem Weg liegt, wenn wir durchs Kinzig-, Elztal und Glottertal nach St. Peter fahren. Hier besichtigen wir die schönste Barockkirche im Schwarzwald. Über die Panoramastraße gelangen wir zum Titisee, im meistbesuchten Ort im Schwarzwald machen wir eine Mittagspause. Wir sehen die Uhrenstadt Furtwangen,die höchsten Wasserfälle Deutschlands in Triberg, die größte Kuckucksuhr der Welt und die Heimat des Bollenhutes.

Fährt man über die Schwarzwaldberge zum Kaiserstuhl und weiter über den Rhein, erreicht man Colmar im Oberelsass. Hier unternehmenwir eine Stadtführung. Am Mittag hat jeder die Möglichkeit leckeren Flammkuchen zu essen. Der Geburtsort Albert Schweitzers, Kaysersberg, liegt dann auf unserem Weg, über die Weinstraße gelangen wir nach Riquewihr, dem meistbesuchten Weinort im Elsass.

Am Ostersonntag besichtigen wir bei einem Schwarzwaldbauern eine Schnapsbrennerei und natürlich gibt es auch einen Probetrunk. Dann geht es hinauf auf den Nillhof, er liegt in einer herrlichen Umgebung. Von hier oben wandert der Blick hinüber zu den Vogesen oder ins Rheintal. Hier zeigt man uns, wie Schwarzwälder Kirschtorte hergestellt wird, im Anschluss dürfen wir dann Kaffee und Torte genießen.

Am Rückreisetag geht es dann auf bekannter Strecke wieder in dieHeimatorte.

Leistungen (Stornostaffel A, siehe AGB):
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Übernachtung in der Bären Stube des Hotel Bären in Oberharmersbach
4x Frühstücksbuffet im Hotel
4x Abendessen als 3-Gang-Menu oder Buffet im Hotel
Schnapsprobe beim Schwarzwaldbauern
Kirschtortenseminar mit Kaffee und Torte
Musikabend mit Live Musik im Hotel
Stadtführung Colmar
Tägliches Ausflugprogramm
Insolvenzversicherung


Reiseort