Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Zur Weihnachtsgala in die Uckermark

img

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Mit Besuch beim Weihnachtsmann in Himmelpfort und beeindruckender, märchenhafter Pferdeschau! 
 3 Tage vom 02.12. bis 04.12.2022
 
 Mit warmen Farben und den ersten Nachtfrösten leitet der ausklingende Herbst die kalte Jahreszeit ein. Die Uckermark mit ihren stillen Seen, den sanften Höhenzügen, den Alleen und reizvollen Städtchen strahlt Besinnlichkeit aus.

Bei dieser Reise entdecken wir mit „leuchtenden Augen“ die Weihnachtswelt in Himmelpfort, wo in der ehemaligen Dorfschule der Weihnachtsmann wohnt. Wir werden die Wohnstube des Weihnachtsmanns besichtigen und selbstverständlich finden wir hier nebenan in der Weihnachtszeit auch die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post AG. Anschließend fahren wir weiter nach Templin.

Wir wohnen im Ahorn Seehotel Templin, es liegt idyllisch am Lübbesee, die Umgebung lädt zu einem winterlichen Spaziergang ein. Die gemütlichen und komfortablen Zimmer, ein 1.500 qm großer Wellnessbereich mit dem großen Hotelpool und die erholsame Saunalandschaft runden das Wohlfühlangebot ab.

Am nächsten Morgen fahren wir nach Neustadt/Dosse. Hier erwartet uns der Weihnachtsmarkt mit kunsthandwerklichen Geschenkartikeln, regionalen kulinarischen Angeboten. Anschließend erleben wir die große Weihnachtsgala der Neustädter Gestüte. Winter, Wunder, Weihnachtszauber - Pferde faszinieren uns seit jeher durch ihre Eleganz und Anmut und kaum ein anderes Tier vermag uns mit solch ungezähmter Schönheit zu beeindrucken. Wir erleben eine märchenhafte Pferdeshow - facettenreich, farbenfroh und weihnachtlich. Ein Märchen wird erzählt mit anspruchsvollen Reitvorführungen und magischen Begegnungen von Pferd und Mensch. Ob beeindruckende Dressurkür, mutige Voltigierer, Ungarische-Post und weihnachtlich bunte Schaubilder, uns erwartet eine Gala voller unvergesslicher Momente von Harmonie und Einklang zwischen Mensch und Pferd.

Bevor wir am dritten Reisetag die Heimreise antreten fahren wir nach Boitzenburg. Im Marstall Boitzenburg findet ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art statt. In der hauseigenen gläsernen Schokoladenmanufaktur werden Weihnachtsmänner, Schneemänner, Tannenzapfen und natürlich der Boitzenburger Weihnachtstrüffel nach geheimen Hausrezept vor den Augen der Besucher aus bester belgischer Schokolade hergestellt. Und gleich nebenan, in der gläsernen Keksmanufaktur des Marstalls zaubern die Bäckermeister alles, was das Herz in der Vorweihnachtszeit begehrt – von Weihnachtskeksen, Pfefferkuchen, Gewürzschnitten bis hin zum hauseigenen Stollen. Natürlich kommen auch diejenigen nicht zu kurz, die sich schon mal auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken begeben möchten. Zahlreiche Händler werden zu Gast sein und ihre Waren anbieten – von Keramik, Schnitzereien, Handgestricktes, Schmuck, Spielzeug, hausgemachter Marmelade oder eben dem ganz besonderen Schokoladenweihnachtsmann aus der Manufaktur kann jeder das passende Mitbringsel finden. 

Leistungen (Stornostaffel A, siehe AGB):
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
2x Übernachtung im 3-Sterne Ahorn Seehotel Templin
2x Frühstücksbuffet im Hotel
2x Abendessen als umfangreiches Buffet im Hotel
Besuch Weihnachtshaus Himmelpfort
Weihnachtsmarkt des Gestüts Neustadt/Dosse
Eintritt zur Großen Weihnachtsgala der Neustädter Gestüte
Besuch Marstall Boizenburg
Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung 

Reisepreis € 285,- 
pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 36,–)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.

Die Kurtaxe ist nicht Bestandteil des Reisepreises und vor Ort zu zahlen.

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Zur Weihnachtsgala in die Uckermark

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1