Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Sommernachtstraum im Spreewald

img

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Spreewald

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

nophoto

4 Tage vom 25.04. bis 28.04.2024

440,00 €

Reise-Beschreibung

Der Spreewald ist eine überaus reizvolle Niederungslandschaft, wie es sie in Mitteleuropa kein zweites Mal gibt. Von zahlreichen Wasserläufen,
den Fließen, durchzogen, mit Talsandflächen und Dünen ist der Spreewald eine einzige Idylle. Auf endlosen Spreekanälen gleiten Kähne lautlos über das Wasser. Diese Idylle gehört zum Spreewald wie Quark mit Leinöl und Pellkartoffeln. Hier ist die traditionelle Lebensweise der Spreewälder, die sorbisch-wendische Kultur, verknüpft mit lebendigen Volksbräuchen, farbig und klangvoll erlebbar.Am Anreisetag werden wir mit Kaffee und Kuchen im Hotel empfangen und herzlich begrüßt. Hier werden wir uns sicherlich wohlfühlen.Am zweiten Reisetag erleben wir bei dieser Fahrt mit einem der typischen Spreewaldkähne die romantische Landschaft des Spreewaldes, die uns zur Mittagszeit zum idyllischen Gulasch-Essen führt. Gestärkt geht es auf zur zweiten Etappe der reizenden Fahrt. Wieder im Hotel angekommen ist Zeit, um das reizende Städtchen Lübben zu erkunden.Der nächste Tag führt uns in die interessante Stadt Cottbus. Der Reiseleiter führt uns zu seinen Lieblingsplätzen und erzählt interessante Details aus Vergangenheit und Gegenwart. Wir bekommen u.a. den Spremberger Turm, die Oberkirche, die wunderschönen Bürgerhäuser und das Cottbuser Schloss zu sehen. Das nächste Ziel, der Branitzer Park, ist ein Meisterwerk der Gartenbaukunst. Erbaut von 1846 bis 1871 ist ein Rundgang durch den Park mit den bekannten Seepyramiden immer ein besonderes Erlebnis. Im Hotel angekommen, findet heute der Folkloreabend statt, der uns die sorbisch-wendische Kultur und Tradition näherbringt. Wir dürfen die aufwendigen Spreewaldtrachten und Vorführungen genießen und Gesang, Rezitation und Tanz bestaunen. Am Rückreisetag legen wir zur Mittagszeit einen Stopp in Magdeburg ein. Wir haben Zeit, die Stadt zu erkunden oder uns zu stärken. Im Anschluss Rückfahrt von dieser außergewöhnlichen Spreewaldreise in die Heimatorte.

Leistungen (Stornostaffel A, siehe AGB)
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
3x Übernachtung im Hotel Gasthaus zum Oberspreewald (kein Fahrstuhl) in Neu Zauche
3x Frühstücksbuffet im Hotel
2x Abendessen im Hotel
1x Grillfete auf der Hofterasse - Essen satt vom Grill mit Fleisch, Wurst, Bouletten, viele hausgemachte Salate, Aufläufe, Suppen, Brot und Gurken
1x Kaffee und typischer Spreewald-Kuchen im Hotel
Spreewaldkahnfahrt1x Gulasch-Essen im Spreewald
Ganztagesausflug Cottbus, Branitzer Park und Spreewald
Folkloreabend im Hotel
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Sommernachtstraum im Spreewald

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1