Drucken

Reizvolle deutsche Flusslandschaften

Busfahrten Deutsche Flusslandschaften


target target target

Reise-Beschreibung

Flusslandschaften sind ausnahmslos landschaftliche Kleinode. Jede für sich ist einzigartig und von ureigenem Charakter. Wir unternehmen einen Streifzug zu den schönsten Flüssen unserer Heimat, die wir vom Wasser aus am Besten kennen lernen. Ohne Hotelwechsel ist diese Reise nicht nur besonders abwechslungsreich, sonder auch sehr erholsam.

Am ersten Reisetag erreichen wir Limburg an der Lahn. Die Fachwerkbauten mit ihren reichen, oft figürlichen Schnitzereien entstammen dem 13. bis 18. Jahrhundert. Wahrzeichen ist der Dom, ein Meisterwerk rheinischer Spätromanik. Am Nachmittag schippern wir mit der „Wappen von Limburg“ auf der Lahn. Anschließend geht es mit dem Bus auf schneller Strecke nach Cochem an die Mosel zu unserem Hotel.

Am zweiten Reisetag fahren wir durch den malerischten Abschnitt des Rheintals über Lahnstein und Kaub zum Niederwalddenkmal. Von hier genießen wir einen unvergesslichen Panoramablick auf die Weinberge des Rheingaus. Die Mittagszeit verbringen wir in Rüdesheim am Rhein. Am Nachmittag beginnt unsere reizvolle Schiffsfahrt auf dem Rhein die uns bis nach St. Goarshausen führt.

Der dritte Reisetag führt uns auf schnellster Strecke vorbei an Wittlich und Trier nach Konz und weiter durch über das Saartal nach Mettlach. Mit dem Schiff unternehmen wir eine Rundfahrt zur berühmten Saarschleife. Der Nachmittag führt uns nach Trier, die als die älteste Stadt Deutschlands gilt. Die Porta Nigra, einst Teil der römischen Stadtbefestigung, symbolisiert die mehr als 2000-jährige Geschichte von Trier, das zur Blütezeit des Römischen Reichs ein zweites Rom war. Unsere geführte Stadtbesichtigung bringt uns die Zeitzeugen der Geschichte ein wenig näher.

Am vierten Tag haben wir zunächst ein wenig Zeit um unseren Urlaubsort zu entdecken. Am späten Vormittag fahren wir dann nach Bernkastel-Kues. Hier haben wir Aufenthalt in der wohl schönsten Stadt an der Mosel mit ihren prächtigen Giebelfachhäusern. Per Schiff geht es dann reizvoll auf der Mosel nach Traben-Trarbach mit ihrem markanten Jugendstil-Tor. Die Rückfahrt ins Hotel führt entlang der Mosel mit ihren vielen Windungen und steilen Weinterrassen wieder nach Cochem.

Der letzte Reisetag führt uns entlang der Mosel bis nach Koblenz. Hier angekommen unternehmen wir eine Altstadtführung, die uns die sehr reizvolle Stadt näher bringt. Nach der Mittagszeit geht der erlebnisreiche Streifzug durch Deutschlands Flusslandschaften zu Ende und wir treten die Heimreise an.

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Brixiade & Triton in Cochem an der Mosel
4x Frühstücksbuffet im Hotel
4x Abendessen als 3-Gang- Menu
4 Schiffsfahrten auf Lahn, Rhein, Saar und Mosel
Fahrt auf das Niederwalddenkmal
Stadtführungen in Limburg, Trier und Koblenz
Kostenlose Nutzung des Innenpools und der Saunen im Hotel
Alle Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung


Reiseort