Drucken

Prag - Stadt der Träume

Busfahrten


target target target target target target target

Reise-Beschreibung

Kaum eine andere Stadt wurde im Laufe der vergangenen Jahrhunderte mit so vielen Beinamen geehrt. Für viele ist es aber die "Stadt der Träume" denn hier, so sagt man, erfüllen sich Wünsche...Wir gehen mit einer Reiseleitung auf Erkundungstour, sicherlich gibt es hier viel Wissenswertes und Interessantes zu erfahren.

Die Anreise führt uns über Hannover und Dresden auf schneller Strecke nach Prag.

Der zweite Reisetag ist zunächst reserviert für die Prager Altstadt. Wir sehen den Altstädter Ring mit dem Ständetheater, dem Gemeindehaus, dem Pulverturm und natürlich auch den berühmten Wenzelsplatz. Der Nachmittag steht uns zum freien Verfügung.

Am dritten Reisetag besichtigen wir die Prager Burg (Hradčany) mit dem großzügigen St.-Veits Dom, dem Alten Königspalast, der St.-Georgs-Basilika und auch dem Goldenen Gässchen mit dem Turm Daliborka. Im Anschluss unternehmen wir eine Sonderfahrt mit der historischen Straßenbahn. Wir starten unweit der Prager Burg und machen eine angenehme Rundreise durch das historische Zentrum Prags und nach ca. 40 Minuten steigen wir im Herzen der Kleinseite aus. Es lohnt sich durch die Burggärten zu gehen oder der Nerudovastraße herunter zum Malostranské náměstí zu folgen, dem Herzen der Kleinseite. Wer möchte, sollte auch etwas Zeit auf der malerischen Insel Kampa, direkt neben der Karlsbrücke, verbringen. Die steinerne gotische Karlsbrücke aus dem 14.Jh. verbindet die Altstadt mit der Kleinseite. Sie ist ein beliebter Treffpunkt tschechischer Künstler, Musiker und Souvenirverkäufer, deren Stände die Brücke das ganze Jahr über zu beiden Seiten säumen.

Am vierten Reisetag geht es zunächst „hoch hinaus“. Der Prager Fernsehturm ist ohne Zweifel die Dominante des Žižkover Bezirks und mit seinen 216 Metern der höchste Bau der Metropole. Dank seines 360° Aussichtsturms liegt hier Prag seinen Besuchern zu Füßen. Versüßt wird die Aussicht mit einem Glas Sekt. Den Nachmittag sollten wir nutzen um einem Prager Café einen Besuch abzustatten.

Der fünfte Reisetag führt uns wieder zurück in die Heimatorte. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Duo in Prag
4x Halbpension (Frühstücksbuffet und 3-Gang-Abendessen)
Stadtführung Prag Altstadt und Burgviertel
Eintritt und Führung Prager Burg
Fahrt mit der historischen Straßenbahn durch Prag
Eintritt Prager Fernsehturm
alle Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung


Reiseort