Drucken

Oktoberfest im Erzgebirge mit einem Überraschungsgast

Busfahrten


target target target target target target

Reise-Beschreibung

Diese Reise verbindet Sehenswürdigkeiten, regionale Köstlichkeiten und Partystimmung bei der Oktoberfestparty mit Tanz, Spiel und Spaß miteinander.

Auf der Hinreise halten wir zur Mittagszeit in Leipzig. Hier trifft Tradition auf Dynamik, ursächsische Gemütlichkeit auf Hightech-Business, klassische Kultur auf Avantgarde. Wir haben Zeit in modernen Kaufhäusern zu shoppen oder in historischen Passagen und Höfen zu bummeln. Im Anschluss Weiterfahrt nach Alteneberg. Die Kur- und Sportstadt im östlichen Teil des Erzgebirges punktet mit erzgebirgischer Gastlichkeit und „Natur pur“.

Am Samstag führt uns der Tagesausflug nach Dubí und Führung durch die Porzellanmanufaktur „Český porcelán“, welche für eindrucksvolles Zwiebelmusterporzellan bekannt ist. Anschließend Besuch des „Blauen Hauses“. Nach dem Mittagsessen inklusive Getränk in der Brauerei Monopol in Teplice können wir ein wenig durch Tschechien‘s ältesten Kurort mit dem eindrucksvollen Kurhaus und dem großzügigen Kurpark bummeln. Am Samstagnachmittag geführte Kräuterschnapswanderung vom Hotel zum Einstimmen auf das Oktoberfest im Hotel. Freuen wir uns auf einen tollen Abend mit einem Überraschungsgast.

Am Sonntag widmen wir uns der Kunst- und Kulturmetropole Dresden. Bei der Stadtrundfahrt sehen wir u.a. die Frauenkirche, den Zwinger, die Semperoper oder auch das Blaue Wunder. Natürlich bleibt auch Zeit für eigene Entdeckungen oder für einen Besuch eines Museums oder der Genuss eines Cocktails am Elbufer. Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten.

Am Rückreisetag dürfen wir noch einmal das Frühstücksbuffet in Ruhe genießen. Im Anschluss geht es zurück in die Heimatorte. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
3x Übernachtung im Ahorn Hotel Altenberg
3x abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
2x kalt/warmes Abendbuffet
1x Oktoberfestbuffet mit typischen Bayerischen Spezialtitäten
Stimmungsvoller Oktoberfestabend mit einem Überraschungsgast
Führung Porzellanmanufaktur „Český porcelán“
1x Mittagsessen inklusive Getränk in der Brauerei Monopol
Kräuterschnapswanderung vom Hotel
Stadtführung Dresden
tägliches Abendprogramm im Hotel
alle Ausflüge mit Reiseleitung laut Programm
Insolvenzversicherung


Reiseort