Drucken

Musical Sommer in der Barockstadt Fulda

Busfahrten


target target target target

Reise-Beschreibung

Pilgerziel für Musical Fans aus ganz Deutschland. Hier gab es bereits sieben Weltpremieren von der Fuldaer Musical Produktion spotlight. 

Unsere Reiseroute führt uns über Hannover und Göttingen nach Fulda. Nach der Ankunft in der Barockstadt beziehen wir zunächst unser zentral gelegenes Hotel Fulda Mitte. Im Anschluss erwartet uns unser Reiseleiter bereits zu einem Stadtrundgang. Das barocke Adelspalais mit Schloss und Dom (Außenbesichtigung) sowie die Altstadt stehen im Fokus der Führung.

Am zweiten Reisetag erleben wir das Vogelsberger Fachwerk. Der Vogelsberg ist neben der Rhön das zweite große Mittelgebirge, unweit von Fulda. Die Landschaft erstreckt sich auf einem einzigartigen Vulkan, der das größte Basaltmassiv in Europa bildet. Bekannt ist der Vogelsberg nicht nur für seine unberührte Landschaft sondern auch für seine sehenswerten Dörfer und mittelalterliche Fachwerkstädte. In Lauterbach finden wir eine Ansammlung von Burgen, Türmen, Herrenhäuser und vieler gut erhaltener Fachwerkhäuser. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Bevor wir am Abend die Weltbekannte Mittelalter – Saga „Robin Hood“ als neues Musical von Weltstar Chris de Burgh und Dennis Martin im Fuldaer Schlosstheater erleben werden wir noch im Brauhaus Wiesenmühle zu Abend essen. Action, Spannung und Romantik vereinen sich anschließend zu einem mitreißenden Bühnen-Abenteuer: das packende Musical über den Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit.

Der Rückreisetag führt uns zunächst nach Kassel. Unsere Führung zeigt, dass nicht alles „märchenhaft" war, was die Brüder Grimm während ihrer vielen Lebensjahre in Kassel aufgeschrieben haben. Von großer Bedeutung sind auch ihre Leistungen auf den Gebieten der germanischen Sprach- und Literaturwissenschaften. Während dieser Führung werden die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm „zum Leben erweckt" und ihre fruchtbare Zeit in Kassel in den Fokus gerückt. Wir erfahren wieso ihre berühmten „Kinder- und Hausmärchen" zum Weltdokumentenerbe der UNESCO erklärt wurden. Vielleicht doch eine märchenhafte Führung, die uns überraschen wird. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
2x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Fulda Mitte
2x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1x Abendessen am Anreisetag
1x Tellergericht im Brauhaus Wiesenmühle
Stadtführung Fulda
Eintrittskarte für das Musical Robin Hood in der Preiskategorie 1
Führung „Auf den Spuren der Gebrüder Grimm“ in Kassel
Alle Ausflüge laut Programm
Insolvenzversicherung


Reiseort