Drucken

Herrlich ursprünglich - Das Vogtland

Busfahrten Vogtland


target target target target target

Reise-Beschreibung

Neben Kunst und Kultur erzählen imposante Brückenbauten und herrliche Burgen und Schlösser von der Kunst sächsischer Architekten. Dabei ist die Stadt Plauen der ideale Ausgangspunkt.

Unsere Fahrtstrecke führt uns an Hannover und Halle vorbei bis nach Plauen in das zentrale 4-Sterne-Hotel Alexandra. Nach dem Bezug der Zimmer haben wir Zeit uns schon einmal in der „Stadt der Spitze“ umzuschauen, es gibt viel zu entdecken. Abends werden wir mit einem Begrüßungstrunk auf das Herzlichste begrüßt.

Am nächsten Tag erkunden wir unseren sehenswerten Urlaubsort. Mit lustigen Geschichten über die „Neideiteln“ und die Plauener Spitze spazieren wir durch die Hauptstadt des Vogtlandes. Am Nachmittag geht es in die Vogtländische Schweiz. Gemeinsam staunen wir über ein Meisterwerk der menschlichen Baukunst – die Göltzschtalbrücke und dürfen auf dem vogtländischen Meer, der Talsperre Pöhl, eine kleine Kreuzfahrt unternehmen.

Der dritte Tag führt uns über Schöneck den Balkon des Vogtlandes, vorbei an der modernsten Großschanze Europas und quer durch den Musikwinkel in Richtung der Nachbarregion Böhmen. Mit unserer Reiseleitung suchen wir bei so mancher lustiger Geschichte den Weg nach Bad Elster. Weiterfahrt in die beeindruckende Kurstadt Franzensbad. Wir spazieren über die Kurpromenade, kosten von den vielen Quellen und dürfen im Anschluss in der ältesten Brauerei Böhmens in Chodova Plana das Frischgebraute kosten.

Der nächste Ausflugstag führt uns durch rauschende Fichtenwälder und luftige Höhen, lustige Geschichten und heimatliche Musik inklusive – das Erzgebirge erwartet uns. Zunächst erhalten wir in der Funke Stickerei in Eibenstock eine Führung… und ein Glas Sekt. Der Auerberg (1019m) ist der zweithöchste Berg im Erzgebirge, bei schönem Wetter mit herrlichem Rundumblick inklusive. Quer durch das Westerzgebirge geht es auf den höchsten Berg Sachsens, den Fichtelberg (1215m). Von hier aus liegt uns ganz Sachsen zu Füßen.

Der Rückreisetag führt uns auf bekannter Strecke in die Heimatorte.

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Alexandra in Plauen
4x Frühstücksbuffet im Hotel
3x Abendessen als 3-Gang-Menu
1x Abendessen als vogtländisches Buffet
Begrüßungsgetränk
Stadtführung Plauen
Schiffsfahrt auf der Talsperre Pöhl
Führung Brauerei mit Bierverkostung
Führung Stickerei Funke inkl. 1 Glas Sekt
Kostenlose Nutzung von Sauna und Whirlpool
Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm
Insolvenzversicherung


Reiseort