Drucken

Faszinierende Alpenbahnen und grandiose Bergwelt

Busfahrten


target target target target target target

Reise-Beschreibung

Die Romantik am Genfer See bietet den Besuchern eine Vielfalt an Superlativen „Top of Switzerland" wird die Region des Wallis wegen der 30 Viertausender genannt. Gigantische Gletscher glitzern auch im Sommer in der Sonne. Mittelalterlicher Glanz erstrahlt in liebevoll restaurierten Städtchen. Wie ein riesiges Theaterhalbrund schmiegt sich die Hügel- und Hanglandschaft um den Genfer See, den größten See des Alpenrandgebietes.

Unser Anreisetag führt uns über Frankfurt, Basel und Montreux nach Villars-sur-Ollon, auf einem Sonnenplateau in den Waadtländer Alpen gelegen.

Am zweiten Reisetag fahren wir entlang der französischen Seite des Genfer Sees nach Evian-les-Bains, Heimat des berühmten Mineralwassers. Aufenthalt in dem Kurort mit schöner Seepromenade. Weiterfahrt nach Genf, genannt die „Kleinste der großen Metropolen" und bekannt durch den Sitz von rund 20 internationalen Institutionen. Die Quais am Ufer des Genfer Sees mit der berühmten Fontäne, die Parks und die Altstadtgassen laden zum Flanieren ein. Nach der Stadtführung geht es am Nachmittag entlang der Schweizer Seite des Genfer Sees über Lausanne zurück nach Villars.

Am dritten Reisetag unternehmen wir einen Ausflug zum höchsten Berg Europas. Wir fahren nach Martigny und weiter mit dem Mt.Blanc-Express auf seiner spektakulären Routenführung nach Le Chatelard. Hier beginnt unser nächstes Bahn-Abenteuer mit einer einzigartigen Attraktion auf Schienen. Der VerticAlp Emosson bringt uns von Le Chatelard mitten hinein ins Herz des Espace Mont-Blanc, bis zur beeindruckenden Krone des Staudamms von Emosson. Wir erklimmen mittels der Schienenbahn eine Höhe von 1965m, von wo aus wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Mt. Blanc genießen können. Mit den zwei neuen Panoramakabinen der Standseilbahn geht es dann noch höher hinaus, freuen wir uns auf grandioses Alpenpanorama!

Am vierten Reisetag unternehmen wir einen kurzen Fußweg zur Bahnfahrt auf den Bretaye-Gipfel mit seinem herrlichen Gebirgspanorama. Nach unserem Aufenthalt Talfahrt zurück nach Villars. Mit dem Bus geht es nach der Mittagspause nach Martigny. Hier erfolgt der Umstieg auf die Zahnradbahn des St.Bernard-Express, der uns nach Orsières bringt. Mit dem Bus geht es dann weiter auf die Passhöhe des Großen St. Bernhard mit seinem alten Hospiz und der berühmtesten Hundezucht der Welt.

Der letzte Ausflugstag bietet noch einmal Reisehöhepunkte par excellence! Wir fahren über den Col de la Croix nach Les Diablerets und zum Col du Pillon. Gletscher-Erlebnis auf 3.000 m Höhe! Wir fahren mit der Seilbahn zum Erlebnispark Glacier 3000 und der Sesselbahn zum Gletscher. Weiter geht es mit dem Pistenbulli-Bus über den Gletscher, zu einer Husky-Hundeschlitten-Tour (ca. 15 Min.) und dem Nervenkitzel auf der 106 m langen Hängebrücke von "Gipfel zu Gipfel". Das Panorama-Restaurant möchte man gar nicht mehr verlassen. Am Nachmittag Talfahrt und Fahrt nach Gstaad zu einem Aufenthalt in dem mondänen Wintersportort.

Der Rückreisetag führt uns auf bekannter Strecke in die Heimatorte, eine fantastische Reise geht zu Ende. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
5x Übernachtung im 4-Sterne Eurotel Victoria Villars
5x Halbpension (Frühstücksbuffet und Abendessen als 3-Gang-Menu)
Fahrt mit dem Montblanc Express Martigny – Chatelard
Die drei Bahnen des VerticAlp zum Lac Emmoson und zurück
Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Bretaye-Gipfel
St. Bernhard-Express Martigny – Orsières
Gletscherwelt Glacier 3000 siehe 5. Reisetag
Kostenlose Nutzung des Hallenbades im Hotel
Alle Ausflüge mit Reiseleitung vor Ort
Insolvenzversicherung


Reiseort