Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Zur Mandelblüte an die Deutsche Weinstraße

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Deutsche Weinstraße

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Hotel an der Südlichen Weinstraße, imposante Naturschauspiele Ein einziger Rausch der Sinne ist die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße, wenn der Winter sein graues Kleid abgelegt hat. Spätestens im März blühen hier viel früher als anderswo in Deutschland in zarten Weiß- und kräftigen Rosatönen die Mandelbäume an Straßen und Wegen - und ganz besonders reich und üppig entlang des Pfälzer Mandelpfades zwischen Schweigen und Bad Dürkheim. Mit allen Sinnen können Besucher hier den ersehnten Frühling erfassen. Wie keine andere Pflanze schenkt die Mandelblüte als Frühlingsbote dieses Glücksgefühl, denn bis das frische Maiengrün aus allen Zweigen bricht, dauert es noch. Unsere Anreise führt uns über Dortmund und Frankfurt/Main in das idyllisch gelegene Bürstenbinderdorf Ramberg an der Südlichen Weinstraße. Die Familie Lergenmüller-Klein heißt uns herzlich willkommen in ihrem gemütlichen Hotel „Zum Bürstenbinder“. Am zweiten Reisetag werden wir aus dem Staunen bestimmt nicht mehr heraus kommen. Wir unternehmen eine Rundfahrt über die Deutsche Weinstraße wo im Laufe des Jahres neben saftigen Weinreben sogar Feigen, Kiwis und Zitronen reifen. Heute besuchen wir die imposantesten Stellen der Mandelblüte entlang des Pfälzer Mandelpfades. Bei hoffentlich schönem Wetter, sollte auch ein kleiner Spaziergang möglich sein. Wieder im Hotel angekommen, dürfen wir uns nach dem Abendessen auf eine stimmungsvolle Weinprobe freuen. Am dritten Reisetag kommt die Kultur bestimmt nicht zu kurz. Zunächst unternehmen wir eine Führung durch den Kaiserdom zu Speyer, der zu den bedeutendsten Baudenkmälern der Romanik zählt und die größte erhaltene romanische Kirche Europas darstellt. Am Nachmittag besuchen wir mit Deidesheim eine besondere Perle der Deutschen Weinstraße. Es lohnt sich ein Gang durch die malerische Altstadt. Der Rückreisetag führt uns mit traumhaften Erinnerungen an die Mandelblüte auf direkter Strecke wieder in die Heimatorte.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, Begrüßungsgetränk, 3x Übernachtung im Hotel „zum Bürstenbinder“, Ramberg, 3x Frühstücksbuffet (1x als Sektfrühstück), 2x Abendessen als 3-Gang-Menu oder Buffet, 1x Abendessen mit Pfälzer Köstlichkeiten, Besuch und Führung Dom zu Speyer inkl. Krypta, Weinprobe im Hotel, Besichtigung einer urigen familienbetriebenen Bürstenfabrik, Ausflüge mit Reiseleitung lt. Programm, Abschiedsgeschenk für jeden Reisegast, Insolvenzversicherung
0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Zur Mandelblüte an die Deutsche Weinstraße

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1