Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Toskana - das Schmuckkästchen Europas

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

8 Tage vom 04.10. bis 11.10.2021

(pro Person bei Übernachtung im DZ, Einzelzimmerzuschlag € 160,-)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten. 
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
859,00 €

Reise-Beschreibung

Berühmte Baudenkmäler, Kunsthochburgen und die Chinque Terre. Bei dieser Reise erleben wir die Hochburgen europäischer Kunst, Kultur und Lebensart hautnah und nehmen unvergessliche Eindrücke mit nach Hause. Benvenuti in Toscana e in Versilia!

Am Anreisetag geht es nach Süddeutschland zur Zwischenübernachtung.

Am nächsten Tag Weiterfahrt über Verona und Florenz zum 4 Sterne Hotel Country Club nach Gragnano. Wir werden herzlich mit einem Willkommensgetränk in Empfang genommen. Ein Spaziergang durch die Natur bietet sich heute sicherlich noch an.

Am dritten Reisetag besuchen wir Siena, wo, wie fast überall in der Toskana, die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Wir erleben dieses einzigartige Zeugnis mittelalterlichen Städtebaus, besuchen die Basilika der Hl. Katharina, den "Campo" genannten Hauptplatz, sehen den berühmten Dom, den Palazzo Pubblico mit dem Rathausturm aus dem 14. Jahrhundert, die verwinkelte gotische Altstadt und vieles mehr. Nach dem Rundgang bleibt Zeit für eigene Unternehmungen.

Der vierte Reisetag führt uns zunächst nach Pisa, wo auf dem "Campo dei Miracoli", dem "Platz der Wunder", einige der berühmtesten Baudenkmäler der Welt stehen. Gegen Mittag Weiterfahrt zur "Perle der Toskana" genannten Stadt Lucca. Die Geburtsstadt Puccinis bewahrt innerhalb ihrer vollständig erhaltenen Stadtwälle mit Kirchen, Palästen und Plätzen, ein fantastisches Vermächtnis an Architektur aus Gotik und Renaissance.

Am fünften Reisetag, endlich: Florenz, die Wiege der Renaissance. Florenz ist für seinen Reichtum an Kunst- und Architekturschätzen berühmt. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen am nördlichen Ufer des Arno, darunter die Uffizien, der Dom, der Giotto-Turm und das Baptisterium mit seinen herrlichen Bronzetüren. Nach der Stadtführung steht der Nachmittag zur freien Verfügung.

Ein weiterer Höhepunkt ist am sechsten Reisetag zu erwarten. Unser Ausflug in die Cinque Terre, die pittoresken Dörfer, wo die Häuser wie Vogelnester in die steilen Felsen am Meer gebaut wurden, führt uns zuerst mit der Bahn von La Spezia nach Riomaggiore. Hier haben Sie die Möglichkeit zu einem Spaziergang auf der berühmten „Via dell’ Amore“ (Eintritt Extrakosten) nach Manarola. Mit dem Zug geht es weiter nach Monterosso. Nach der Mittagspause fahren wir mit dem Boot nach Portovenere. Vielleicht ist noch Zeit einen Spaziergang durch die hübsche Altstadt zur imposanten Festung zu machen. Im Anschluss Rückfahrt mit dem Bus in unser Hotel.

Nach herrlichen Tagen verlassen wir die Toskana und gelangen über Verona und Bozen wieder nach Süddeutschland zur Zwischenübernachtung.

Der letzte gemeinsame Abend der Reise wird sicherlich noch einmal sehr gemütlich, es gibt ja genug zu erzählen.

Die letzte Etappe dieser Reise führt uns quer durch Deutschland bis in die Heimatorte. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
2x Zwischenübernachtung in Süddeutschland
5x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Country Club in Gragnano
7x Frühstücksbuffet in den Hotels
6x Abendessen in den Hotels als 3-Gang-Menu
1x Gala Abend mit toskanischen Spezialitäten und Live-Musik
Tagesausflug Cinque Terre wie beschrieben
Stadtführungen in Siena, Pisa, Lucca, Florenz
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Toskana - das Schmuckkästchen Europas

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1