Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Schnäppchenreise: Weißer Zauber im Bayerischen Wald

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Bayern

Keine Bewertungen

Touren

7 Tage vom 08.03. bis 14.03.2021

pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer;
(Einzelzimmerzuschlag € 60,-)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
Die Kurtaxe ist nicht Bestandteil des Reisepreises und vor Ort zu zahlen.
495,00 €

Reise-Beschreibung

Erleben wir eine Wunderwelt aus Natur und Schnee und Panoramablicke vom Südbalkon der Hotelzimmer Der Naturpark Bayerischer Wald wirkt im Winter wie eine weiße Märchenlandschaft. Er ist weithin bekannt für seine herrliche Natur und die Sitten und Bräuche seiner urigen Einwohner. Er bietet seinen Gästen viel mehr als nur Urlaub. Wir werden es bei dieser Reise sicherlich erleben. Anreise über Leipzig und Regensburg nach Neureichenau. Auf 900m Höhe erwartet uns hier das herrlich gelegene Hotel Bayerwald. Freuen wir uns auf den Panoramablick vom Südbalkon, den wir von allen Zimmern genießen dürfen. Der zweite Reisetag führt uns am späteren Vormittag nach Passau. Die Drei-Flüsse-Stadt ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Am Drei-Flüsse-Eck sieht man den Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz. Ebenso einzigartig ist die Passauer Altstadtkulisse, die im 17. Jahrhundert italienische Meisterhände nach einem Stadtbrand geschaffen haben. Sie wird vom dreikuppeligen St. Stephansdom überragt. Am dritten Reisetag zeigt uns der Reiseleiter die reizvolle Landschaft des Bayerischen Waldes wobei der Besuch einer typischen Glasbläserei natürlich nicht fehlen darf. Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist der Besuch des Baumwipfelpfades im Nationalpark Bayerischer Wald. 8 bis 25 Meter über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren zu gehen und einzigartige Perspektiven zu erleben - das wird uns hier ermöglicht! Den vierten Reisetag können wir ganz nach unseren Wünschen gestalten. Wie wäre es mit einem entspannenden Spaziergang durch die Natur? Natürlich ist auch die Nutzung des Wellnessbereiches im Hotel mit Hallenbad, 2 Infrarotkabinen und Sauna, lohnenswert. Der fünfte Reisetag führt uns vorbei am Moldaustausee nach Krumau, der Perle Südböhmens. Seit 1992 ist die Stadt eingetragen in die Liste der Unesco als Weltkulturerbe! Unsere Reiseleitung zeigt uns die zweitgrößte Burganlage Tschechiens, sowie bei einem Rundgang die schmucke Stadt. Am Nachmittag geht es weiter nach Budweis. Hier am Zusammenfluss von Maltsch und Moldau wird das bekannte Budweiser Bier hergestellt. Selbstverständlich darf auch die Besichtigung des großen Hauptplatzes nicht fehlen. Der letzte Ausflugstag führt uns nach Linz ins Mühlenviertel. Auf der Fahrt dorthin besuchen wir in Bad Leonfelden eine Lebkuchen Fabrik. In Linz angekommen unternehmen wir eine Stadtrundfahrt mit dem City Express. Auf der Rückfahrt besuchen wir das Stift Kloster Schlägl sowie eine Kerzenzieherei. Am Rückreisetag haben wir Zeit, noch einmal an die schönen Erlebnisse zurück zu denken. An Natur pur mit kristallklaren Bächen, Bergseen, reinste Luft und endlose Wäldern im Winterkleid.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 6x Übernachtung im Hotel Bayerwald in Neureichenau, alle Zimmer mit Südbalkon, 6x Frühstücksbuffet im Hotel, 6x Abendessen im Hotel als 3-Gang-Menu zzgl., Besichtigung Glasbläserei, Eintritt Baumwipfelpfad (per Lift zu erreichen), Fahrt mit dem City-Express durch Linz, Musik- und Tanzabend im Hotel, Alle Ausflüge lt. Programm, Kostenlose Nutzung des Wellnessbereiches mit Hallenbad, Infrarotkabine und Sauna im Hotel, Insolvenzversicherung

Kontakt Schnäppchenreise: Weißer Zauber im Bayerischen Wald

Tags

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1