Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Südpolen mit Breslau, Riesengebirge und Krakau

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

6 Tage vom 04.07. bis 09.07.2021

Pro Person bei Übernachtung im DZ (Einzelzimmerzuschlag € 119,-) 
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten. 
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
565,00 €

Reise-Beschreibung

Mit tollen Veranstaltungen und vielen Sehenswürdigkeiten! Südpolen ist die an Sehenswürdigkeiten reichste Region Polens. Auch die Natur zeigt hier ihre Schönheit. In diesem Gebiet befinden sich mehrere Nationalparks. Die Perle ist natürlich Krakau.

Anreise über Magdeburg, Leipzig und Dresden nach Breslau. Wer noch Lust hat, der sollte sich nach dem Abendessen ein Taxi nehmen und einen ersten Gang durch die sehenswerte Altstadt machen.

Am Vormittag des zweiten Reisetags lernen wir Breslau bei einer Stadtführung kennen. Das Stadtbild wird stark durch die im Stil der Backsteingotik gebauten Kirchen geprägt. Hier sehen wir u.a. den alten Markt mit seinem gotischen Rathaus, die Dom- und Sandinsel und die Universität. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Krakau, wo wir die nächsten zwei Nächte wohnen.

Der dritte Reisetag ist für Krakau reserviert. Wir lernen die Stadt bei einer Stadtführung kennen. Die Altstadt wurde bereits 1978 zum Weltkulturerbe erklärt und wird sicher auch uns begeistern. Heute sehen wir auch den Wawel-Drachen, der vor Jahrhunderten die Einwohner der Stadt des Krak terrorisierte. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.

Am vierten Reisetag besuchen wir das sehr interessante Salzbergwerk in Wieliczka, das als Weltkulturerbe in die UNESCOListe aufgenommen wurde. Während einer Führung auf der touristischen Trasse werden wir die große Anlage entdecken. Eine unterirdische Stadt mit Restaurant, Kino, Krankenhaus uvm. wird uns sicherlich ins Staunen versetzen. Am Nachmittag Weiterfahrt ins Riesengebirge.

Am fünften Reisetag unternehmen wir eine Rundfahrt durch das sehenswerte Riesengebirge. Wir besuchen die beliebten Ferienorte Hirschberg und Krummhübel und werden natürlich auch den Nationalpark und die Kirche Wang besuchen. Sehr interessant ist auch der Miniaturen Park in Schmiedebach mit seinen historischen Sehenswürdigkeiten.

Die Rückreise am sechsten Reisetag führt uns wieder über Dresden und Leipzig in die Heimatorte. Eine interessante Reise geht zu Ende. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
5x Hotelübernachtung (1x Breslau, 2x Krakau, 2x Jelenia Gora)
5x Frühstücksbuffet
5x Abendessen als 3-Gang-Menu
Stadtführungen in Breslau und Krakau
Eintritt und Führung Marienkirche in Krakau, Salzbergwerk Wieliczka, Stabkirche Wang, Nationalpark, Miniaturen Park Schmiedeberg
Besuch des Waweldrachen in Krakau
alle Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Südpolen mit Breslau, Riesengebirge und Krakau

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1