Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Musical Sommer in der Barockstadt Fulda

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

3 Tage vom 23.07. bis 25.07.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 80,-)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
365,00 €

Reise-Beschreibung

Der Musical Sommer Fulda erweitert seit 2011 das kulturelle Angebot der Barockstadt. Während der Sommermonate wird Fulda zum Pilgerziel für Musical Fans aus ganz Deutschland. Hier gab es bereits sieben Weltpremieren von der Fuldaer Musical Produktion spotlight. 

Unsere Reiseroute führt uns über Hannover und Göttingen nach Fulda. Nach der Ankunft in der Barockstadt beziehen wir zunächst unser zentral gelegenes Hotel Fulda Mitte. Im Anschluss erwartet uns unser Reiseleiter bereits zu einem Stadtrundgang. Das barocke Adelspalais mit Schloss und Dom (Außenbesichtigung) sowie die Altstadt stehen im Fokus der Führung.

Am zweiten Reisetag erleben wir das Vogelsberger Fachwerk. Der Vogelsberg ist neben der Rhön das zweite große Mittelgebirge, unweit von Fulda. Die Landschaft erstreckt sich auf einem einzigartigen Vulkan, der das größte Basaltmassiv in Europa bildet. Bekannt ist der Vogelsberg nicht nur für seine unberührte Landschaft sondern auch für seine sehenswerten Dörfer und mittelalterliche Fachwerkstädte. In Lauterbach finden wir eine Ansammlung von Burgen, Türmen, Herrenhäuser und vieler gut erhaltener Fachwerkhäuser. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Bevor wir am Abend die Weltbekannte Mittelalter – Saga „Robin Hood“ als neues Musical von Weltstar Chris de Burgh und Dennis Martin im Fuldaer Schlosstheater erleben werden wir noch im Brauhaus Wiesenmühle zu Abend essen. Action, Spannung und Romantik vereinen sich anschließend zu einem mitreißenden Bühnen-Abenteuer: das packende Musical über den Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit.

Der Rückreisetag führt uns zunächst nach Kassel. Unsere Führung zeigt, dass nicht alles „märchenhaft" war, was die Brüder Grimm während ihrer vielen Lebensjahre in Kassel aufgeschrieben haben. Von großer Bedeutung sind auch ihre Leistungen auf den Gebieten der germanischen Sprach- und Literaturwissenschaften. Während dieser Führung werden die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm „zum Leben erweckt" und ihre fruchtbare Zeit in Kassel in den Fokus gerückt. Wir erfahren wieso ihre berühmten „Kinder- und Hausmärchen" zum Weltdokumentenerbe der UNESCO erklärt wurden. Vielleicht doch eine märchenhafte Führung, die uns überraschen wird. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
2x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Fulda Mitte
2x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1x Abendessen am Anreisetag
1x Tellergericht im Brauhaus Wiesenmühle
Stadtführung Fulda
Eintrittskarte für das Musical Robin Hood in der Preiskategorie 1
Führung „Auf den Spuren der Gebrüder Grimm“ in Kassel
Alle Ausflüge laut Programm
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Musical Sommer in der Barockstadt Fulda

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1