Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Mecklenburger Hansestädte und die reizvolle Ostsee

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

5 Tage Reise vom 12.05. bis 16.05.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 88,-) 
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Etwaige Kurtaxe oder City-Tax ist nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort zu zahlen.
495,00 €

Reise-Beschreibung

Hotel in der Altstadt von Rostock - mit der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Unsere Reiseroute führt uns an Hamburg vorbei bis nach Wismar. Die Altstadt von Wismar repräsentiert heute noch idealtypisch die entwickelte Hansestadt aus der Blütezeit des Städtebundes im 14. Jahrhundert. Bei einer Stadtrundfahrt wird uns die alte und zugleich lebendige Hansestadt an der Ostsee mit ihren Sehenswürdigkeiten, Bau- und Kulturdenkmälern, Eindrücken, Geschichten und ihrem unverwechselbaren Flair begrüßen. Am Nachmittag geht die Fahrt weiter in das Hotel die kleine Sonne nach Rostock. Da das Hotel sehr zentral und in direkter Nähe zu der gemütlichen Fußgängerzone liegt, bietet sich ein Gang durch die interessante Stadt sicherlich noch an.
Die fast 800 Jahre alte Hansestadt Rostock erwartet uns am zweiten Reisetag. Bei einem Stadtrundgang zeigt uns der Reiseleiter die historischen Sehenswürdigkeiten. Sehr reizvoll ist auch der Besuch vom Seebad Warnemünde, dem sicherlich schönsten Stadtteil Rostocks. Hier haben wir Zeit an der Küstenpromenade spazieren zu gehen, das Meer zu genießen und uns ein wenig zu stärken, denn die kleinen Läden und Cafés laden zum Bummeln und schlemmen ein.
Am dritten Tag fahren wir auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst - ein fast unberührter Flecken Natur, der noch immer als Geheimtipp gilt. Ist es vielleicht sogar Deutschlands schönste Halbinsel? Wir dürfen heute Natur pur erleben: 5600 Hektar der Fläche gehören zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, einem der schönsten und größten Naturschutzgebiete Deutschlands. Die Prerower Bucht zählt zudem zu den schönsten Stränden Europas! Besichtigen werden wir auch die aus Holz gebaute Schifferkirche Born. Sie steht mit ihrem Rohrdach im Einklang mit der urwüchsigen Landschaft des Nationalparkes Vorpommersche-Boddenlandschaft und der traditionellem Bauweise des Ortes, mit seinen rohrgedeckten Häusern. Abgerundet wird der sehr reizvolle Besuch der Halbinsel mit einem Rundgang durch die gläserne Schaumanufaktur Ostsee-Schmuck. Die größte Bernsteinverkaufsausstellung Europas ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Der vierte Reisetag führt uns entlang der Ostseeküste zum Ostseebad Kühlungsborn. Beeindruckend ist die Fülle historischer Gebäude im Stil der Bäderarchitektur. Die Villen versetzen uns sicherlich in eine Atmosphäre des vergangenen Jahrhunderts. Frisches Grün begleitet uns auf Schritt und Tritt und ein Gang auf Deutschlands längster Strandpromenade wird uns genauso im Gedächtnis bleiben wie der Besuch der eleganten Ostseeallee, die mit nostalgischem Flair zum Bummeln einlädt.
Auf der Rückreise besuchen wir das Gestüt Ganschow. Es entwickelte sich bis zur Wende mit einem Pferdebestand von 670 Tieren zum größten Gestüt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Wir bekommen eine Führung mit einer Vorstellung von wertvollen Zuchtpferden. Nachdem wir in Güstrow im Anschluss an die Besichtigung ein kleines Mittagessen eingenommen haben, geht es in Richtung Heimat. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
4x Übernachtung im Hotel „die kleine Sonne“ in Rostock
4x reichhaltiges Frühstücksbuffet
4x Abendessen als schmackhaftes 3-Gang-Menu im nah gelegenen Restaurant
Stadtführung in Wismar und Rostock
Besichtigung Gestüt Ganschow inkl. kleinem Mittagessen
Besuch Schaumanufaktur Ostsee-Schmuck
alle Ausflüge lt. Programm mit Reiseleitung
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Mecklenburger Hansestädte und die reizvolle Ostsee

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1