Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Landschaftliche und musikalische Reize in Südtirol

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

7 Tage vom 06.10. bis 12.10.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 95,-)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Die Kurtaxe ist nicht Bestandteil des Reisepreises und vor Ort zu zahlen.
Sie benötigen für diese Reise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
715,00 €

Reise-Beschreibung

mit Kastelruther Spatzenfest in Kastelruth. Südtirol – wer kennt sie nicht, die wunderschöne Region auf der Sonnenseite der Alpen?Schneebedeckte Bergzinnen, die schroffen Felsen der Dolomiten, saftig grüne Almmatten, prächtige Weingärten und traditionelle Bergdörfer: All das verbindet man mit diesem herrlichen Landstrich. Neben den landschaftlichen Reizen dürfen wir uns aber bei dieser Reise auch auf einen musikalischen Hochgenuss freuen. Die Kastelruther Spatzen aus Südtirol sind mit Sicherheit eine der erfolgreichsten Volksmusik-Gruppen überhaupt. Freuen wir uns auf stimmungsvolle, unvergessliche Stunden.

Nach der Zwischenübernachtung ist zunächst Italiens nördlichste Stadt, Sterzing, unser Ziel. Die schönen Laubengänge im Zentrum der Fuggerstadt sowie der aus Bildern bestens bekannte „Zwölferturm“ als Tor zur Altstadt sind in jedem Fall einen Besuch wert. Die vielen Einzelhandelsgeschäfte laden zum Bummeln ein.

Der dritte Reisetag führt uns in die herrliche Bergwelt der Dolomiten und wird sicherlich unvergessen bleiben. Die landschaftlichen Schönheiten reihen sich aneinander wie die Perlen einer Kette: das sattgrüne Pustertal, die glasklaren Wasser des Pragser Wildsees und das Wahrzeichen der Region – die gewaltige Kulisse der fast 3.000 m hohen Berggruppe der Drei Zinnen. Die Fahrt zurück erfolgt über Corvara und das Gadertal.

Am vierten Reisetag wartet dann der Höhepunkt der Reise auf uns. Wir fahren nach Kastelruth und dürfen das Kastelruther Spatzenfest erleben. Freuen wir uns auf ganz besondere Stunden.

Der nächste Tag ist für Meran reserviert. Die Kurstadt mit Tradition und mit dem Charme vergangener Tage ist immer einen Besuch wert. Wir schlendern durch die Jahrhunderte alten Laubengänge, die engen Gassen der Altstadt und über die Kurpromenade. Wie wäre es mit einem Besuch der fantastischen Gärten von Trauttmansdorff? (Eintritt Extrakosten)

Am sechsten Reisetag lassen wir es etwas gemütlicher angehen. Je nach Lage des Hotels unternehmen wir am Vormittag einen kleinen reizvollen Ausflug. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.

Der Rückreisetag führt uns dann auf direktem Wege in die Heimatorte. Diese Reise wird sicherlich ein musikalischer und landschaftlicher Hochgenuss. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
1x Zwischenübernachtung in Süddeutschland
5x Übernachtung im ***Hotel in Südtirol
6x Frühstücksbuffet in den Hotels
6x Abendessen als 3-Gang-Menu oder Buffet
Reservierte Sitzplatzkarte für das Konzert der Kastelruther Spatzen in Meransen Kategorie A
Stadtführung Sterzing
Dolomitenrundfahrt mit Reiseleitung
Tagesausflug nach Meran mit Stadtführung
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Landschaftliche und musikalische Reize in Südtirol

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1