Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Lübeck – Königin der Hanse!

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

4 Tage vom 30.05. bis 02.06.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ (Einzelzimmerzuschlag € 54,–)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Etwaige City- oder Kurtaxe ist nicht Bestandteil der Reisepreises und vor Ort zu zahlen.
425,00 €

Reise-Beschreibung

Tolles Ausflugsprogramm, sehenswerte Baudenkmäler. Die wunderschöne Hansestadt Lübeck mit seinen wertvollen BaudenkmälernMehr zeigt sich in voller Pracht. Verwinkelte Gassen, versteckte Höfe und Gänge laden ein entdeckt und erkundet zu werden. Unser „Lübeck- und Küstenexperte“ freut sich schon heute darauf, seine Gäste zu den schönsten Punkten in und um Lübeck begleiten zu dürfen. Genießen wir vier erlebnisreiche Tage, gefüllt mit herrlichen Ausflügen.
Der Anreisetag führt uns über Bremen und Hamburg nach Lübeck. Ein ortskundiger Stadtführer zeigt uns die Sehenswürdigkeiten der ehemaligen Hansestadt, wie Rathaus, Holstentor, Burgtor, alte Bürgerhäuser u.v.m. Im Anschluss beziehen wir unser Hotel in Lübeck.
Der zweite Reisetag führt uns zunächst nach Kiel. Bei einer Stadtrundfahrt lernen wir den ältesten Teil der Stadt kennen, genauso wie die Fährterminals und die Christian-Albrechts-Universität. Aber auch die Innenstadt direkt am Wasser und die interessanten Gebiete am Stadtrand werden uns näher gebracht. Anschließend statten wir einem Wahrzeichen der Kieler Außenförde einen Besuch ab, es geht zum Marine-Ehrenmal nach Laboe. Zwei Aufzüge oder 341 Stufen führen zu einer Aussichtsplattform, von der aus sich ein einzigartiger Rundblick über Land und Meer bietet. Die Rückfahrt nach Lübeck führt uns in die Holsteinische Schweiz. Bei der Fahrt durch die malerische Hügel- und Seenlandschaft besuchen wir u.a. Plön.
Am dritten Reisetag erreichen wir nach kurzer Fahrt Travemünde. Wir bummeln durch die historische Altstadt mit ihren Fischerhäusern, der Fischerkirche und dem urigen Fischereihafen. Zur Stärkung sollte man sich fangfrischen Fisch direkt vom Kutter oder ein Matjesbrötchen auf die Hand gönnen. Lecker! Natürlich steht heute auch die Besichtigung der Viermastbark Passat auf dem Programm.Nach der Mittagszeit tauchen wir ein in eine Welt puren Genusses und großer Leidenschaft. Es geht in die Marzipanwelt von Niedderegger, wo wir sicherlich einzigartige Confiserie-Spezialitäten entdecken und uns bei der Modelliervorführung begeistern lassen. Das Abendessen nehmen wir heute in Lübecks Traditions-Bauerei Brauberger ein.
Am Rückreisetag schippern wir mit der Barkasse durch den Lübecker Hafen, vorbei an den Lübecker Sehenswürdigkeiten und historischen Orten der „Königin der Hanse“. Wir entdecken das UNESCO Weltkulturerbe vom Wasser aus und erleben ganz andere Blickwinkel. In Anschluss ist Zeit letzte Besorgungen zu machen oder sich zu stärken, bis die Rückreise in die Heimatorte beginnt. 

Leistungen (Stornostaffel B, siehe AGB):
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
3x Übernachtung im TRYP by Wyndham Lübeck Aquamarin
3x reichhaltiges Frühstücksbuffet
2x Abendessen im Hotel als 3-Gang-Menu oder Buffet
1x Abendessen, im „Brauberger“ als 3-Gang-Menu
1x Marzipan-Willkommensgeschenk
Stadtrundgang „Sagenhaftes Lübeck“
1x Eintritt für ein Lübecker Museum Ihrer Wahl
Stadtrundgang Travemünde inkl. Fischbrötchen
Besichtigung der Viermastbark Passat inkl. Fährfahrt zur Passat
Besuch von Niederegger („Führung mit Liqueurchen“),
                inkl. Niederegger Marzipan Sahneliqueur und
                Modelliervorführung von einem der Konditoren
Schiffsfahrt in Lübeck am Rückreisetag
Alle Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Lübeck – Königin der Hanse!

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1