Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Kulinarische Reise in die Wingst - Zu Gast beim Fernsehkoch

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

3 Tage vom 11.08. bis 13.08.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ, (Einzelzimmerzuschlag € 42,-) 

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten. 
Die Kurtaxe ist nicht Bestandteil des Reisepreises und vor Ort zu zahlen.
329,00 €

Reise-Beschreibung

inkl. Ausflug nach Helgoland und Fahrt mit dem Apfelkisten Express im Alten Land Diese Reise besticht nicht nur durch ein tolles Programm, sondern auch durch das Hotel. Inhaber und Küchenchef ist Claus Peter, ein aus Funk und Fernsehen bekannter Koch, mehrfach ausgezeichnet und berühmt für seine ungewöhnlichen Rezeptideen aus Produkten der regionalen Küche. Das Hotelrestaurant „Oelschläger-Stube“ gehört zu den besten Restaurants Deutschlands und wurde im Jahr 2014 vom Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium für die „beste regionale Küche 2014“ ausgezeichnet.

Der Anreisetag führt uns zunächst über Bremerhaven nach Duhnen. Hier haben wir Zeit zu genießen. Die Möglichkeiten hier sind sehr vielfältig. Die Promenade lädt auf vier Kilometern Länge zu ausgedehnten Spaziergängen und zum Bummeln entlang des Strandes ein. Es lohnt sich aber auch an der gemütlichen Schirmbar einen leckeren Cocktail direkt am Strand zu trinken. Im Anschluss Weiterfahrt in die Wingst. Zur Begrüßung im Hotel Peters gibt es einen warmen Altländer Apfelcocktail. Zum Abendessen dürfen wir das „nordische Spezialitätenmenü“ genießen. Anschließend erhalten wir einen interessanten Videovortrag über die „südliche Nordseeküste“.

Am zweiten Reisetag unternehmen wir einen erlebnisreichen Tagesausflug auf die Hochseeinsel Helgoland. Es gibt viele Inseln an der Nordseeküste, doch keine ist mit Helgoland vergleichbar. Rund 70 km vom Festland entfernt hebt sich Deutschland`s einzige Hochseeinsel aus dem Wasser. Wir bestaunen auf der Fahrt ab Cuxhaven bestimmt die Seehundbänke. Helgoland bietet mehr als Natur, Sonne, Strand und unbelastete Umwelt. Dafür sorgen die sogenannten Themenwege: Unter anderem gewährleistet der „Klippenwanderweg“ interessante Einblicke in die Mächtigkeit des Buntsandsteinfelsens und der „Naturweg“ führt durch unberührte Flora und Fauna der Insel. Wieder im Hotel angekommen erwartet uns das Küchenteam von Starkoch Claus Peter zum Abschlussessen. Freuen wir uns auf einen herrlichen Wikinger Braten, der mit Friesenmet flambiert serviert wird.

Der Rückreisetag führt uns in den größten „Obstgarten Deutschlands“. Zunächst geht es nach Stade, der alten Schwedenstadt inkl. Altstadtrundgang. Am Nachmittag besichtigen wir einen Obsthof. Hier bietet sich nach Kaffee und Kuchen auch die Möglichkeit zum Einkauf in dem Hofladen als Abschluss. Am Nachmittag beginnt dann die Heimreise in die Heimatorte.

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
2x Übernachtung im Genusshotel Peters in der Wingst
2x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1x Abendessen als Nordisches Spezialitätenbuffet
1x Wikinger-Braten mit Friesenmet flambiert zum Abendessen
Videofilm über die südliche Nordsee
Schiffsfahrt Cuxhaven – Helgoland und retour
Stadtführung Stade
Kaffee und Kuchen auf einem Obsthof inkl. Möglichkeit zum Einkauf im Hofladen
Ausflüge wie beschrieben
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Kulinarische Reise in die Wingst - Zu Gast beim Fernsehkoch

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1