Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Kulinarische Köstlichkeiten in der Rhön

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

4 Tage vom 15.08. bis 18.08.2021

(pro Person bei Übernachtung im DZ;
Einzelzimmerzuschlag € 45,-)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten
425,00 €

Reise-Beschreibung

Reise in eines der schönsten Mittelgebirge überhaupt Unsere Anreise führt uns über Kasel und Fulda nach Bad Neustadt in die Rhön. Im Hotel Residenz werden wir herzlich begrüßt und unternehmen nach dem Zimmerbezug einen geführten Stadtspaziergang. Wir gehen durch verwinkelte Gässchen und zu dem einladenden Marktplatz. Auf 1,5 Kilometer Länge umgibt die komplett erhaltene Stadtmauer in Herzform die Altstadt von Bad Neustadt. Das Wahrzeichen von Bad Neustadt, das „Hohntor" befindet sich am südlichen Teil der Stadtmauer. Wieder zurück im Hotel genießen wir ein kalt-warmes Franken-Schlemmerbuffet.

Am nächsten Tag starten wir zur ganztägigen Rhöntour mit Reisebegleitung. Wir besuchen die Wasserkuppe mit herrlichem Ausblick über das „Land der offenen Ferne“! Weiter geht die Fahrt zum schwarzen Moor, wo wir bei einer kleinen Moorwanderung viel Wissenswertes über dieses beeindruckende Stück Natur erfahren können. Am Abend gibt es im Hotel ein kalt-warmes Original Rhöner Buffet. Nach dem Abendessen unterhält uns der Hausmusiker mit seinem Keyboard und lädt zu einem geselligen Abend ein.

Am dritten Reisetag findet für die Nicht-Radler eine ganztägige Main & Wein Frankenrundfahrt statt. Es geht zunächst zur Mainschleife mit so bekannten Weinorten wie Volkach oder Sommerach, Weiter geht es nach Würzburg und hoch hinauf zur Festung Marienberg, von wir einen tollen Ausblick genießen dürfen. Am Nachmittag geht es nach Bertheim zum Privat Weingut Schmitt. Mit dem Winzer-Ehepaar geht es direkt in die Bergtheimer Weinberge, bis zur idyllischen Weinbergskapelle. Von dort aus hat man eine wunderbare Aussicht zur Wallfahrtskapelle Fährbrück. Eine kleine Weinprobe muss hier einfach sein. Am Abend werden wir bei einem deftigen Winzerbuffet verwöhnt. Am Rückreisetag heißt es schon „Auf Wiedersehen" mit einem Rhöner Charme Genussgeschenk zum Abschied für jeden Reisegast

Die Rückreise führt uns zunächst über den Kreuzberg, den heiligen Berg der Franken. Im Anschluss geht es dann auf direktem Wege in die Heimatorte.

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
3x Übernachtung im Hotel Residenz, Bad Neustadt
3x reichhaltiges Vital- Frühstücksbuffet
1x kalt-warmes Franken-Schlemmerbuffet
1x kalt-warmes Rhöner Charme Schmankerlbuffet
1x deftiges Winzerbuffet
1x Rother Brau Bügelpils oder ein Glas Frankensecco zur Begrüßung
geführter Stadtspaziergang Bad Neustadt
Weinprobe
2x Ganztagesreiseleitung
Rhöner Charme Genussgeschenk zum Abschied
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Kulinarische Köstlichkeiten in der Rhön

Tags

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1