Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Idylle am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Eingebettet im schönen märkischen Land, am Rande der etwa 10 km von Rheinsberg entfernt, und nur ein paar Schritte vom Großen Zechliner See zwischen Wald und Heide, liegt das idyllische Hotel Gutenmorgen. Hier werden wir uns sehr wohl fühlen und familiär betreut.

Unsere Hinfahrt führt uns über Bremen, Hamburg und Wittstock/Dosse in unser Hotel, wo wir herzlich empfangen werden. Nach dem Bezug der Zimmer ist Zeit einen kleinen Gang zum Großen Zechlicher See zu machen und die Landschaft zu genießen.

Nach dem Frühstück fahren wir am zweiten Tag mit unserer Reiseleitung nach Waren, der ,,Hauptstadt des Müritzkreises“. Lassen wir uns von der herrlichen Natur der Mecklenburger Seenplatte verzaubern. Am Vormittag machen wir noch Halt in Bollewick. Nach dem Umbau der größten Feldsteinscheune Deutschlands in den 90ziger Jahren etablierte sich hier ein großer Handwerkermarkt. Weiter geht es über Röbel nach Waren. Die liebevoll restaurierte Altstadt werden wir bei einem geführten Stadtbummel erkunden und die besten Fischbrötchen gibt es im Hafen. Nach einer Schiffsfahrt auf der Müritz fahren wir zurück zum Hotel.

Am dritten Reisetag geht es in eines der dünnbesiedelsten Gebiete Deutschlands, in die Uckermark. Neben viel Natur überrascht das Land mit einigen Baudenkmälern. Zuerst machen wir Halt am Ziegeleipark Mildenberg. Hier in dieser Region wurden zur Gründerzeit Millionen Ziegel für die boomende Großstadt Berlin hergestellt. Bei einer kleinen Rundfahrt auf dem Museumsgelände mit einer alten Industriebahn, erfahren wir viel über die damaligen Arbeits- und Lebensbedingungen „auf Ziegelei“. Weiter geht es nach Templin, der „Perle der Uckermark“. Hier verlebte Kanzlerin Angela Merkel ihre Kindheit und Jugend. Bei einem kleinen Stadtrundgang besichtigen wir die alte noch vollständig erhaltene Stadtmauer, die Annenkirche und die historische Innenstadt. Am Nachmittag geht es weiter nach Boitzenburg. Inmitten von ausgedehnten Buchenwäldern baute einst die Familie von Arnim ein Schloss. Hell strahlt heute der Renaissance-Bau inmitten eines alten Parks. Sehenswert ist auch der Lenné-Park, den wir besuchen werden. Weiter geht die Fahrt über den alten Flößerort Lychen und der Wasserstadt Fürstenberg zurück zum Hotel.

Am Rückreisetag besuchen wir zunächst Rheinsberg. Hier werden wir als erstes mit unserem Reiseleiter eine Führung durch das Rheinsberger Haus der Stadtgeschichte machen. Im Anschluss daran gibt es eine kleine Stadtführung mit anschließendem Orgelkonzert in der Rheinsberger Kirche – einfach toll! Gegen Mittag beginnt dann die Rückreise in die Heimatorte.

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation:
3x Übernachtung im familiengeführten Hotel Gutenmorgen in Zechlin
3x reichhaltiges Frühstücksbuffet
3x Abendessen als kalt-warmes Buffet
Stadtführung Waren, Rheinsberg
Schiffsfahrt auf der Müritz
Führung „Haus der Stadtgeschichte“
Orgelkonzert
Eintritt Ziegeleipark Mildenberg und Fahrt mit der industriebahn
1x musikalischer Abend im Hotel
Alle Ausflüge wie beschrieben
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Idylle am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1