Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Hansestadt Rostock und die größte Eiswelt Europas

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Hansestadt Rostock Rostock

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Der Winter ist da und auch Europas größte Eisskulpturen-Ausstellung in Rövershagen  bei Rostock hat ihre Türen geöffnet und setzt wieder einmal neue Maßstäbe. Wer die Eiswelt bereits aus vergangenen Jahren kennt, wird bei der neuen Eiszeit trotzdem sicherlich seinen Augen kaum trauen, denn in jedem Jahr wird das Licht- und Sound-Konzept komplett überarbeitet, sodass die Skulpturen in völlig neuem und wunderschönem Ambiente ihren vollen Glanz ausstrahlen können. Man erkundete auf 2.000 Quadratmetern bei minus zehn Grad eine abenteuerliche Winterwelt, die man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Freuen wir uns auf inspirierende Kunst aus mehreren Tonnen Schnee und Eis, die von akribischer Menschenhand geschaffen wurden, denn mehr als 20 Eiskünstler aus 10 Ländern haben dann drei Wochen lang „im ewigen Eis“ für uns gesägt, gehauen, gefeilt und modelliert, um eine glitzernde Fantasiewelt zu erschaffen. In Karl´s Erlebnis Dorf gibt es aber noch viel mehr zu entdecken, herrliche Dekorationen, Schaumanufakturen, Glühweinbar, Restaurants, Eislaufbahn und vieles mehr. Lassen wir uns von der winterlichen Stimmung bei Karls verzaubern. Aber auch Rostock selbst ist eine Reise wert. Die traditionelle Backsteingotik im historischen Stadtzentrum Rostocks erinnert noch heute an die einstige Macht und den Reichtum der Hansezeit. Altehrwürdige Kirchen, Klöster und Stadttore schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die zum Flanieren einlädt. Bei der Stadtführung erfahren wir interessante Geschichten über die reizvolle Stadt. Das sehr zentrale Hotel, was direkt an der Fußgängerzone liegt, lädt zu einem abendlichen Bummel ein.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 1x Übernachtung im zentralen Hotel „Kleine Sonne“ in Rostock, 1x Frühstücksbuffet, 1x Abendessen als 3-Gang-Menu oder Buffet, Eintritt Karls Erlebnishof mit Deutschlands größter Eisskulpturen Ausstellung, Stadtführung Rostock, Insolvenzversicherung
0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Hansestadt Rostock und die größte Eiswelt Europas

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1