Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Hanseatische Weihnachtsmärkte

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Rostock

Keine Bewertungen

Touren

3 Tage vom 04.12. bis 06.12.2020

pro Person bei Übernachtung im DZ (Einzelzimmerzuschlag € 35-)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
259,00 €

Reise-Beschreibung

Über Hamburg und Lübeck erreichen wir Wismar. Stilvoll eingerahmt vom hell erleuchteten Rathaus, der Wasserkunst und den altehrwürdigen Giebelhäusern findet auf dem historischen Wismarer Marktplatz der traditionelle „Wismarer Weihnachtsmarkt“ statt. Wir können uns auf die Festtage einstimmen und die besinnlichste Zeit des Jahres bei einem Glas Glühwein, Eierpunsch, heißer Schokolade und vielen weiteren weihnachtlichen Köstlichkeiten genießen. Uns erwarten im schwedischen Stil gefertigte Weihnachtshütten. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an weihnachtlichen Waren und Geschenkideen, wie Weihnachtsbaumschmuck, Spielzeug, Holzarbeiten und Kerzen und vieles mehr. Im Anschluss Weiterfahrt in das Wyndham Garden Hotel. Am zweiten Reisetag fahren wir nach Rostock. Hier angekommen, erfahren wir bei der Stadtführung, das die alte Hansestadt Rostock sehr viel Interessantes und Sehenswertes zu bieten hat. Die altehrwürdigen Bürgerhäuser und Kirchen sind steinerne Zeugen einer glanzvollen Geschichte Rostocks als Hansestadt. Aber auch heute präsentiert sich die Stadt ausgesprochen liebevoll. Der Rest des Tages ist Zeit über einen der schönsten und größten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands zu schlendern, hier duftet es nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein. Zu den kulinarischen Freuden in der schönsten Zeit des Jahres zählen auch typische Spezialitäten wie die echte Rostocker Rauchwurst, Backfisch, Backbanane mit Eierlikör und wer möchte, lässt sich von Glühwein oder schwedischen Glögg wärmen. Am Rückreisetag erleben wir den „Stern im Norden“ – den Schweriner Weihnachtsmarkt. Die strahlenden Fachwerkhäuser mit den liebevoll dekorierten Schaufenstern, und die geschmückten Altstadtgässchen verkünden rund um den imposanten Backsteindom das nahende Weihnachtsfest. Lassen wir uns einstimmen auf die besinnliche Zeit.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 2x Übernachtung im 4-Sterne Wyndham Garden Hotel, Wismar Gägelow, 2x reichhaltiges Frühstücksbuffet, 2x Abendessen als 3-Gang-Menu / Buffet, Begrüßungsglühwein, Stadtführung Wismar, Stadtführung Rostock, Kostenlose Nutzung des Hotelschwimmbades, Kurtaxe, Insolvenzversicherung

Kontakt Hanseatische Weihnachtsmärkte

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1