Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Genussvolle Adventstage in den Tiroler Bergen

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Imst

Keine Bewertungen

Touren

5 Tage vom 06.12. bis 10.12.2020

(pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer; Einzelzimmerzuschlag € 40,-)

weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder
475,00 €

Reise-Beschreibung

Charmantes Hotel Hirschen im malerischen Imst. Advent in Tirol ist eine besondere Zeit. Traditionelle Bräuche bereiten auf das kommende Fest vor und vermitteln uns die wahre Bedeutung von Weihnachten. Die malerische Kleinstadt Imst und die umliegenden Dörfer bieten ein reiches vorweihnachtliches Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt, Einheimische und Gäste, Kulturfreunde und Genießer. Das sehr gastfreundliche und familiär geführte Hotel Hirschen in Imst lädt uns ein, in eine der schönsten Urlaubsregionen Österreichs ein. Die Wirtsleute wissen, Ihre Gäste zu verwöhnen und versprühen dabei charmante österreichische Lebensart. Am zweiten Reisetag fahren wir nach Innsbruck. Zum besonderen Krippenerlebnis lädt das Tiroler Volkskunstmuseum ein. Über 20 Krippen mit Figuren aus Holz, Wachs, Ton oder Karton, u. a. eine barock gekleidete Krippe, orientalische Krippen oder jüngere Krippen aus dem 20. Jahrhundert zeigen die Geschichte der Krippe in Tirol. Am Hochaltar der Hofkirche wird an Heiligabend die Bretterkrippe von Josef Arnold aufgestellt. Die lebensgroßen Figuren der Krippe wurden 1834 auf Holztafeln gemalt. Anschließend geht es in die Altstadt zum Christkindlmarkt unterm Goldenen Dachl und zum Marktplatz. Der dritte Reisetag führt nach Seefeld, dem mondänen, zweifachen Olympiaort mit bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Seekirchl. Wir besuchen die Oswaldkirche mit der Hostiengeschichte. Die Pferdekutschen warten schon auf uns für die Kutschenfahrt rund um den Wildmoossee und durch den malerischen Ort Seefeld. Rückfahrt über das Mieminger Plateau, der Filmheimat des Bergdoktors. Im Hotel stehen Punsch und Weihnachtsstollen im Hirschen Weihnachtshaus für uns bereit. In Imst besuchen wir danach den Christkindlmarkt und den Krippenpfad: bei einer kleinen Wanderung sind über 20 Krippen von heimischen Krippenbauern zu bewundern. Den freien Vormittag des vierten Reisetages sollten wir nutzen, um unseren Urlaubsort besser kennenzulernen. Es gibt viel zu entdecken. Am Nachmittag geht es nach Hoch Imst. Wer sich traut, fährt mit der Rodelbahn runter, ein einmaliges Erlebnis (Extrakosten). An Abend freuen wir uns auf das Adventkonzert in der Imster Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Im Hotel erwartet uns ein adventliches Abendessen mit gemeinsamen Aperitif. Viele weitere kleine Überraschungen, die grandiose Landschaft und ein sehr abwechslungsreiches, hochwertiges Reiseprogramm machen diese Reise zu etwas ganz Besonderem.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 4x Übernachtung im sehr guten Hotel Hirschen in Imst, 4x reichhaltiges Frühstücksbuffet, 4x Abendessen als 4-Gang-Menu, Tagesfahrten und Ausflüge wie beschrieben, Krippenpfadführung, Kutschenfahrt in Seefeld, 1x Nachmittagspunsch und Stollen im Hirschen Weihnachtshaus, Adventsabend mit vorweihnachtlicher Musik und Lesung in der Pfarrkirche, Nutzung von Hallenbad und Saunaanlage im Hotel, Insolvenzversicherung

Kontakt Genussvolle Adventstage in den Tiroler Bergen

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1