Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Götaland – Schweden ist atemberaubend und unvergesslich

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen

Keine Bewertungen

Touren

6 Tage vom 28.07. bis 02.08.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 150,-) 

weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
895,00 €

Reise-Beschreibung

Traumhafte Sonnenuntergänge beim Standorthotel am Vättern, Fahrt über den Göta Kanal und viele weitere landschaftliche Höhepunkte Anreise über Fehmarn nach Puttgarden. Fährüberfahrten nach Dänemark und Schweden. Weiterfahrt über Värnamo nach Gränna zum einmaligen Hotel Gyllene Uttern am Vättern, scherzhaft auch gerne als die jüngste Burg Schwedens bezeichnet. Wer möchte, kann nach dem Abendessen bei einem kleinen Spaziergang die Schönheiten der Umgebung, wie zum Beispiel den wilden Wasserfall in dem kleinen Dörfchen Röttle By, direkt unterhalb des Hotels gelegen, erkunden. Von dort aus sind es auch wenige Gehminuten bis zum Ufer des Vätterns, des zweitgrößten See Schwedens

Der zweite Reisetag führt uns mit der Fähre auf die kleine Insel Visingö, gegenüber des Hotels im Vättern gelegen. Wir erkunden die Insel während einer Fahrt auf dem Pferdewagen. Nach dem Mittagessen fahren wir mit Fähre und Bus wieder zurück nach Gränna und haben dort Zeit zur freien Verfügung. Es lohnt sich mit “Polkagris”, der bekannten, rot-weiß gestreiften, schwedischen Nascherei einzudecken.

Am dritten Reisetag haben wir heute ein besonderes Erlebnis geplant. Der Bus bringt uns nach Motala, Östergötlands Seestadt. Motala liegt zwischen den Seen Vättern und Boren. Im Hafen von Motala besteigen wir die “Kung Sverker”, ein historisches Ausflugsschiff aus dem Jahre 1907. Von hier aus geht die fünfstündige Fahrt auf dem weltberühmten Göta Kanal bis zum Städtchen Borensberg und wieder zurück. Während wir unser Mittagessen an Bord einnehmen, passieren wir auf der Reise 12 Schleusen, darunter die bekannte fünfstufige Schleusentreppe von Borenshult, wo Boote und Schiffe einen Höhenunterschied von 15 Metern überwinden. Wir überqueren den See Boren, passieren das Grab des Erbauers des Göta Kanals, Baltzar von Platen, sowie die historische Industrielandschaft Motala verkstad.

Der nächste Reisetag führt uns zunächst nach Karlsborg in Västra Götaland, wo wir die berühmte Festung besichtigen. Im Anschluss daran bringt uns der Bus nach Hjo, eine der 3 schönsten und best erhaltenen Holzstädte Schwedens. Hier nehmen wir zunächst unser Mittagessen ein. Danach ist Zeit zur freien Verfügung, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden oder am Hafen eine Pause zu machen, um das bunte Treiben dort zu beobachten.

Der fünfte Reisetag führt uns nach Vadstena in Östergötland, einer idyllischen Kleinstadt am Vättern. Zuerst besichtigen wir das imposante Schloss, welches König Gustav Vasa hier im 15. Jahrhundert erbauen ließ. Nach dem Mittagessen können wir gemütlich durch die wunderbaren alten Gassen Vadstenas spazieren und erreichen nach wenigen Minuten das Kloster der Heiligen Birgitta aus dem Jahre 1384. Wer möchte, kann die dazugehörige Kirche aus dem Jahre 1430 besichtigen. Am Abend erwartet uns als stimmungsvoller Abschluss ein Tanzabend mit schwedischer Livemusik in der gemütlichen Hotellobby.

Der sechste Reisetag bringt uns auf bekannter Strecke wieder in die Heimatorte. 

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
5x Übernachtung im Hotel „Gyllene Uttern“ in Gränna am Vättern
5x Halbpension (Frühstücksbuffet und Abendbuffet inkl. 1 alkoholfreies Getränke) im Speisesaal mit fantastischer Aussicht über den Vättern
4x kleines Mittagessen mit alkoholfreiem Getränk
Begrüßungsbetränk
Tagesausflug nach Visnixngsö und Gränna inkl. Fähre und Pferdewagen
Tagesausflug nach Motala und Fahrt auf dem Göta Kanal mit der “Kung Sverker”
Tagesausflug nach Karlborg zur Festung mit geführter Bustour
Tagesausflug nach Vadstena mit Schlossbesichtigung und Besuch des Klosters der Heiligen Birgitta
Tanzabend mit schwedischer Livemusik
Deutschsprachige Begrüßung
Deutschsprachige Ansprechpartner im Hotel
Fährüberfahrten Puttgarden – Rödby, Helsingör – Helsingborg und retour
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Götaland – Schweden ist atemberaubend und unvergesslich

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1