Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Dresden und „Der Freischütz“ in der Semperoper

Reiseort

Busfahrten
Mehrtägige Reisen
Dresden

Keine Bewertungen

Touren

4 Tage vom 18.05. bis 21.05.2021

pro Person bei Übernachtung im DZ (Einzelzimmerzuschlag € 75,–)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Die Beherbergungssteuer Dresden ist nicht Bestandteil der Reisepreises und vor Ort zu zahlen.
525,00 €

Reise-Beschreibung

4-Sterne Hotel im Zentrum von Dresden, Eintrittskarte Semperoper 1.Preisklasse, Besuch Porzellanmanufaktur MEISSEN Erleben Sie mit uns eine unvergessliche Reise nach Dresden. Wir sehen die monumentale Schönheit des Theaterplatzes mit der Semperoper und dem Zwinger oder auch die wiedereröffnete Frauenkirche. Der Höhepunkt der Reise ist natürlich die Aufführung des „Freischütz“ in der Semperoper. Unsere Anreise führt uns über Magdeburg und Leipzig in die Sächsische Landeshauptstadt. Nachdem wir im 4-Sterne Hotel am Terrassenufer eingecheckt haben, wartet der Gästeführer für die historische Stadtführung auf uns. Wir sehen den unvergleichlichen Prunk und die Schönheit Dresdens mit den wichtigsten barocken Wahrzeichen. Höhepunkte sind der Zwinger mit dem versteckten Nymphenbad mit Glockenspiel, der Fürstenzug, die Münzgasse, die Frauenkirche sowie das Albertinum. Fühlen wir uns versetzt in den Glanz und Gloria vergangener Zeiten! Am nächsten Tag geht es in die romantische Felsenwelt der Sächsischen Schweiz. Mit ihren Tafelbergen, den Märchenhafte Skulpturen aus Sandstein, Schluchten und bizarr geformte Felsmonumenten, ist sie immer eine Reise wert. Von der Festung Königstein kann man das überwältigende Panorama der Sächsischen Schweiz genießen. Heute steht aber auch ein Spaziergang im Schlosspark von Pillnitz an, der viel Sehenswertes bietet: Bäume aus aller Welt, Orangerie, Palmenhaus und als Attraktion Europas größte und älteste Kamelie. Heute Abend dürfen wir im bekannten Gewölberestaurant „Pulverturm“ zu Abend essen, der Besuch wird sicherlich ein besonderes Erlebnis. Bei der Stadtrundfahrt am dritten Reisetag lernen wir weitere wichtige Sehenswürdigkeiten Dresdens, wie z.B. das Schloss, das Japanische Palais, die Augustenbrücke, die Brühlsche Terrasse, das blaue Wunder und vieles mehr, kennen. In der Frauenkirche dürfen wir uns auf die Orgelandacht freuen, sicherlich ein besonderes Erlebnis. Natürlich bleibt auch Zeit für eigene Entdeckungen oder für einen Einkaufsbummel, der Besuch eines Museums oder der Genuss eines Cocktails am Elbufer. Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Der Höhepunkt der Reise ist natürlich am heutigen Abend die Aufführung „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber in der weltberühmten Semperoper. Wir dürfen live dabei sein - Ein unvergessliches Erlebnis. Der Rückreisetag führt uns nach Meißen, der Wiege Sachsens. Die Meißener blicken voller Stolz auf Ihre über 1000 jährige Geschichte zurück und freuen sich über Besucher aus der ganzen Welt. Aber was wäre Meißen ohne das Porzellan Wir erleben bei einer Führung in den Schauwerkstätten die Handwerkskunst hinter der Entstehung des weltbekannten MEISSENER Porzellans. Unser Besuch ist eine Reise durch 300 Jahre Porzellangeschichte mit Kunstwerken der Vergangenheit und der Gegenwart.

Reiseumfang

Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation, 3x Übernachtung im 4-Sterne „Hotel am Terrassenufer“, Dresden, 3x Frühstücksbuffet im Hotel, 1x Abendessen im Hotel nahem Restaurant(1. Abend), 1x Abendessen im „Pulverturm“ (2. Abend), Eintrittskarte 1. Preisklasse für „Der Freischütz“ in der Semperoper, Stadtrundgang und Stadtrundfahrt Dresden, Eintritt Festung Königstein, Eintritt Schlosspark Pillnitz, Eintritt und Führung Porzellanmanufaktur Meissen, Insolvenzversicherung

Kontakt Dresden und „Der Freischütz“ in der Semperoper

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1