Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Radreise auf dem schönsten Radweg Südböhmens

img

Reiseort

Busfahrten
Fahrradreisen

Keine Bewertungen

Drucken

Touren

Reise-Beschreibung

Am Anreisetag geht es auf direkter Strecke über Dresden und Prag nach Budweis in unser Hotel. Hier angekommen, dürfen wir die Vorzüge des 4-Sterne-Hotels genießen und uns auf reizvolle Ausflugstage freuen.Am zweiten Reisetag geht es zunächst mit dem Bus nach Horni Plana. Von hier aus geht es auf die Räder. Unsere erste Etappe (40 km) führt uns entlang des größten tschechischen Stausees Lipno, durch Wälder und am Schwarzberger Schwemmkanal entlang bis Hinterglöckelberg. An das ehemalige Dorf erinnert heute nur noch eine prächtige Kirche. Genießen wir die Strecke auf dem wunderschön gelegenen Radweg. Die Tour endet im Dorf Lipno, wo wir von unserem Bus erwartet werden. Am späten Nachmittag bewundern wir noch die UNESCO-Stadt Krumau während einer Stadtführung.Am dritten Reisetag bringt uns der Bus in das Dorf Hollschowitz. Das Dorf steht wegen seiner Architektur seit 1998 unter Denkmalschutz der UNESCO. Anschließend radeln wir 40 km durch malerische südböhmische Dörfer, die im sogenannten Bauernbarock-Baustil gebaut worden sind. Nach kurzer Zeit erreichen wir den berühmten Ort Hluboká nad Vltavou, wo wir das märchenhafte neugotische Schloss besichtigen können. Der Anstieg zu dieser Perle oberhalb der Moldau ist kurz, aber anspruchsvoll. Das Motto kann natürlich auch sein: „Wer sein Rad liebt, der schiebt.“ Am Nachmittag fahren wir auf dem exzellent ausgebauten Radweg am Moldauufer entlang bis nach Budweis zu einer Führung.Am vierten Reisetag beginnt die Etappe (55 km) direkt am Hotel. Der Weg führt uns durch das Wittingauer UNESCO-Landschaftsschutzgebiet mit einer wunderschönen Teichlandschaft und dem größten europäischen Teich Rožmberk, umgeben von einzigartiger Flora und Fauna. Zum Abschluss bekommen wir auch die Gelegenheit, das Zentrum dieser Region, die hübsche Stadt Třebon mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, zu denen vor allem der Marktplatz und die Schlossanlage gehören, zu besichtigen. Im Hotel können wir uns auf einen Abschiedsabend mit leckerem traditionellem Essen sowie Live Musik freuen.Am Rückreisetag fahren wir dann auf von der Hinfahrt bekannter Strecke wieder in die Heimatorte. 

Leistungen (Stornostaffel B, siehe AGB)
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
Transport der Fahrräder im Spezial-Fahrradanhänger (Bikeliner)
4 x Hotelübernachtung im 4-Sterne Clarion Congress Budweis
4 x Frühstücksbuffet
3 x Abendessen im Hotel
1 x traditionelles Abendessen im Hotel
Ausflüge und geführte Fahrradtouren lt. Programm
Stadtführungen in Krumau und Budweis
Insolvenzversicherung 
(Einzelzimmerzuschlag € 142,-) 
Wichtige Reisehinweise finden Sie auf der Seite 2!

Reiseumfang

0% Vorausbezahlung erforderlich

Wichtige Info

Kontakt Radreise auf dem schönsten Radweg Südböhmens

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1