Wiards Reisen - Das freundliche Familienunternehmen aus der Wesermarsch
+49 (0) 44 85 - 20 1

Heimliche Radreise entlang der oberen Elbe vom Riesengebirge bis nach Melnik

Reiseort

Busfahrten
Fahrradreisen

Keine Bewertungen

Touren

7 Tage vom 07.06. bis 13.06.2021

Pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 175,-) 

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
825,00 €

Reise-Beschreibung

Besondere Eindrücke und ursprüngliche Landschaften – Bus und Fahrradanhänger sind immer dabei

Bei dieser Radreise erleben wir die ober Elbe, wo der Fluss noch mehr wie ein Bach wirkt. Unser Radweg führt von Vrchlabí (Hohenelbe) am Fuß des Riesengebirges, angenehm fast immer an der Elbe entlang, über die vielen berühmten historischen Städte, bis nach Mělnik mit dem Zusammenfluss Elbe und Moldau.
Unsere Anreise führt uns über Dresden und Prag zu unserem Hotel nach Hradec Králové (Ostböhmen).
Mit dem Bus erreichen wir am zweiten Reisetag den Ort Spindlermühle (Špindlerův Mlýn), wo unsere Elbe-Radstrecke beginnt. Es geht zunächst über Vrchlabí nach Hostinné, wo wir die zwei Riesen und ihre spannende Geschichte aus dem Rathaus kennenlernen können (Eintritt Extrakosten). Der Stausee “Les Království” („Wald des Königreiches“) trägt nicht nur einen märchenhaften Namen, sondern beeindruckt auch durch seine fabelhafte Architektur. In der königlichen Stadt Dvůr Králové nad Labem wartet der Bus auf uns und bringt uns zurück ins Hotel.(Etappenlänge: ca. 50 km, zuerst leicht bergab, dann überwiegend flaches Gelände)
Am dritten Reisetag sehen wir u.a. das einmalige Barockhospital Kuks mit berühmten Statuen von M.B. Braun (Eintritt Extrakosten). Weiterfahrt entlang der alten theresianischen Festung Jaroměř. Gemeinsam mit der berühmten Gočár-Architektur im Stadtzentrum von Hradec Králové, die an ihren historischen Stadtkern eng anlehnt ist, bilden Kuks und Jaroměř die historischen Besonderheiten dieser Etappe. (Etappenlänge: ca. 41 km, flaches Gelände, nur bei Kuks kurz leicht hügelig)
Am vierten Reisetag geht es in Pardubice, welche für die leckeren Pardubicer Lebkuchen und dem schwierigsten Pferderennen Europas berühmt ist, auf die Räder. Die Pferde erwarten uns auch im Nationalgestüt Kladruby. Schon seit dem 16. Jh. werden hier die Schimmel und Rappen gezüchtet, die an beinahe allen Königshöfen gedient hatten. Unser nächstes Ziel, Kutná Hora, ist die mittelalterliche Perle der Tour und UNESCO-Stadt. Wir werden sicherlich bezaubert sein von der Stadt.(Etappenlänge: ca. 56 km, überwiegend flaches Gelände, nur rund um Kutna Hora kurz hügelig)
Die schöne historische Stadt Kolin mit seiner majestätischen Kathedrale, einer interessanten Synagoge und der wiederbelebten Tradition der ehemaligen Zuckerrübeneisenbahn gilt als Ausgansort für die Etappe am fünften Reisetag. Die Stadt Poděbrady gehört dann schon seit über hundert Jahren zu den bedeutendsten Kurstädten Tschechiens. Dies ist vor allem ihren Quellen, der schönen Lage am Elbufer, der gemütlichen Atmosphäre, den Parks und Kurkolonnaden sowie den stilvollen Kaffeehäusern zu verdanken. (Etappenlänge: ca. 49 km, überwiegend flaches Gelände)
Der sechste Reisetag führt ins Flachland des Böhmischen Elblandes von Lysá n. L. mit einem Schloss, durch fruchtbare Wiesen und Föhrenwälder bis zum Kurpark des Moorbades Lázně Toušeň. Über den Wallfahrtsort Brandýs nad Labem-Stará Boleslav erreichen wir den bekannten Weinort Mělník. Das Renaissanceschloss Mělník ist gemeinsam mit der St.-Peter-und-Paul-Kirche das Wahrzeichen der Region und thront hoch über dem Zusammenfluss von Elbe und Moldau (Eintritt Extrakosten).(Etappenlänge: ca .52 km, überwiegend flaches Gelände, nur in Melnik zum Schloss kurz bergauf)
Am siebten Reisetag treten wir dann mit vielen neuen Erlebnissen von Prag aus die Heimreise an.

Leistungen:
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
Transport der Fahrräder im spezial Fahrradanhänger (Bikeliner)
3x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Tereziansky Dvur, Hradec Králové
3x Übernachtung im 4 Sterne Hotel Duo, Prag
6x Frühstücksbuffet
6x Abendessen im jeweiligen Hotel
Radreiseleiter vom zweiten bis sechsten Reisetag
Eintritt und Führung Nationalgestüt Kladruby
Ortstaxe
Insolvenzversicherung

Reiseumfang

Kontakt Heimliche Radreise entlang der oberen Elbe vom Riesengebirge bis nach Melnik

Gerne übernehmen wir für Sie folgende Leistungen und würden uns über ihre Anfrage freuen:
  • Gruppen- und Vereinsfahrten
  • Buchungen und Planung von Zusatzleistungen
  • Klassenfahrten
  • Firmenveranstaltungen
  • Flughafentransfer
  • Familienfeiern
  • Shuttleservice
  • und vieles mehr…

Gerne auch telefonisch buchen:

Einfacher geht es nicht: Anrufen und die gewünschte Reise buchen! Die Buchungsbestätigung mit Ihren Daten bekommen Sie dann automatisch per Post zugeschickt.

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 44 85 - 20 1
Telefax: +49 (0) 44 85 - 13 13
E-Mail: info@wiards-reisen.de

Anschrift

Georgstraße 20
26931 Elsfleth

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafik Unternehmens-Gründung - Seit 1955
Logo - First Class - ...die Welt entdecken!
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 (0) 44 85 - 20 1