Die Reise im Detail
Mehrtägige Reisen
Hamburg Speicherstadt.jpgHamburg – mit Flair und maritimen Charme

ab 340,00 € mit Schmidt´s Tivoli, Führung Reeperbahn, Alsterkanalfahrt und 4 Sterne Hotel
Hinweis: (pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer; Einzelzimmerzuschlag € 40,-)
Reisetermine
diesen Termin anfragen | 31.08.2018
Reisebeschreibung
Bei dieser Reise entdecken wir die Schönheit und Vielseitigkeit der Hansestadt und besuchen zahlreiche Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Egal ob eine Rundfahrt über die Alster, eine Besichtigung der neugotischen Backsteinbauten in der Speicherstadt oder eine Tour über die Reeperbahn, Hamburg bietet unheimlich viel Abwechslung.
Kurze Anreise über Bremen nach Hamburg. Hier angekommen unternehmen wir eine Stadtrundfahrt. Neben den herrlichen Ausblicken auf die Innenstadtsilhouette sehen wir rund um die Außenalster in den eleganten Stadtteilen vornehme Kaufmannsvillen sowie die vielen Grünanlagen am Wasser, die Kanäle und Teiche. In der Innenstadt sehen wir mit dem Rathaus und den Alsterarkaden auch das „alte“ Hamburg. Selbstverständlich sehen wir auch die denkmalgeschützte Speicherstadt und die HafenCity mit der Elbphilharmonie.
Am Nachmittag besichtigen wir das Rathaus. Es ist im Stil der Norddeutschen Renaissance erbaut und zählt zu den schönsten Gebäuden Hamburgs. Die Anreise zum Hotel führt uns mit der Hafenfähre ab Landungsbrücken nach Finkenwerder zu unserem „The Rilano Hotel“. Es liegt direkt an der Elbe mit wunderschönem Ausblick auf die Hamburger Silhouette.
Der 391 ha große Ohlsdorfer Parkfriedhof ist nicht nur die größte Begräbnisstätte und Grünanlage Hamburgs, sondern auch ein Dokument hamburgischer Geschichte. Der größte Parkfriedhof der Welt ist mit seiner gartenkünstlerischen Gestaltung sowie mit seinem einmaligen Reichtum an Grabmalplastik als Gesamtkunstwerk ersten Ranges anerkannt. Hier haben z.B. Heinz Ehrhardt, Ida Ehre, Hans Albers ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.
Am Nachmittag entdecken wir bei der Kieztour die spannendsten Geschichten rund um die verruchten Ecken auf Hamburgs sündigster Meile - der Reeperbahn. Warum heißt diese Straße überhaupt so? Wie war es hier früher und was passiert heute? Wen hat Mucki Pinzner auf dem Gewisen? Wo haben die Beatles ihre Zechen geprellt?
Nach dem Abendessen erwartet uns die „Heiße Ecke“ im Schmidt´s TIVOLI. Freuen wir uns auf eine sagenhafte Show.
Am Rückreisetag entdecken wir zunächst bei einer Führung Hamburgs neues Wahrzeichen, die Elbphilharmonie. Auf der in 37m Höhe gelegenen Plaza wird uns erzählt, warum das Gebäude fast 10 mal teurer geworden ist als geplant, was hier vorher war, welche Besonderheiten die Glasfassade hat uvm. Gegen Mittag starten wir ab Anleger Jungfernstieg zu unserer Alsterrundfahrt. Die Fahrt durch die Alster-Kanäle zeigt uns Hamburg von der geheimnisvollen Seite. Gepflegte Villen mit versteckten Parkanlagen, luxuriöse Lofts, aber auch urige Schrebergärten und urwüchsige Uferpartien, gleiten an uns zum Greifen nahe vorüber. Am späten Nachmittag geht es dann zurück in die Heimatorte.
Leistungen
Fahrt im Fernreisebus der neusten Generation
2x Hotelübernachtung im 4 Sterne (+) The Rilano Hotel Hamburg, Finkenwerder
2x Frühstücksbuffet im Hotel
2x Abendessen (1x im Hotel, 1x im Restaurant)
Stadtrundfahrt Hamburg
Führung Rathaus
Fahrt mit der Hafenfähre Landungsbrücken - Finkenwerder
Führung Ohlsdorfer Friedhof
Kieztour durch St. Pauli
Eintrittskarte Schmidt´s TIVOLI
Außenführung Elbphilharmonie
Kanalfahrt über die Alster
Insolvenzversicherung
zurück zur Übersicht Diese Reise weiterempfehlen Reiseinformationen drucken
 
 
Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen
Reisen für Gruppen und Vereine ab 15 Personen

Flussreisen

Flussreiseclub

Verschenken Sie eine Reise

Verschenken Sie eine Reise