Die Reise im Detail
Fahrradreise
Fahrrad.jpgVerwöhn-Radtour durch das reizvolle Emsland

ab 395,00 €
Hinweis: pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 60,-)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten
Reisetermine
diesen Termin anfragen | 21.06.2018
Reisebeschreibung
Die grüne Weite der Region, die nahezu steigungsfreie Landschaft und das ausgezeichnete Streckennetz machen Meppen und das Emsland zu einer idealen Radregion. Im Herzen der Ferienregion und direkt an den ausgewiesenen Radrouten gelegen, ist unser Hotel der ideale Ausgangsort um „auf Tour“ zu gehen. Direkt am neuen Shoppingcenter MEP, nur wenige hundert Meter von der Meppener Altstadt entfernt, wohnen wir bei dieser Reise im familiär geführten Hotel Pöker.
Auf direkter Strecke geht es am Anreisetag ins Hotel Pöker nach Meppen. Im gemütlichen Landcafé erwartet uns im Anschluss unser Reiseleiter bei frisch gebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee. Gestärkt starten wir zur ersten Radtour „rund um die Kreisstadt Meppen“.
Am zweiten Reisetag geht es mit dem Fahrrad entlang der Ems in Richtung Lingen. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt kehren wir in eines der geschichtsträchtigsten Häuser, die Alte Posthalterei, ein. Hier wird uns auf außergewöhnliche Weise bei einer Bierprobe mit korrespondierenden Leckereien aus dem Weckglas die Welt des Bieres präsentiert. Auf dem Rückweg gibt es in einem liebevoll eingerichteten Bauernhofcafé leckeren Kuchen und Kaffee. Nach dem Abendessen unternehmen wir noch eine originelle Stadtführung durch Meppen.
Am nächsten Tag geht es in die Hansestadt Haselünne. Wir radeln durch die herrliche Ems-Landschaft und besuchen den Berentzen Hof, wo uns eine Erlebnisführung mit Produktverkostung erwartet. Nach der leckeren Mittagssuppe geht es durch das Hasetal zu einem heimeligen Landgasthof, wo wir hausgemachten Kuchen und Kaffee genießen dürfen. Am Abend erwartet uns das Vier-Gang-Abschluss-Menu im Hotel.
Auch am Rückreisetag ruft am Morgen die herrliche Natur. Der Reiseleiter führt uns auf reizvoller Strecke bis zur historischen Schule nach Bokelh, wo wir noch einmal die Schulbank drücken müssen. Am Nachmittag beginnt die Rückreise in die Heimatorte startet.
Leistungen
Transferfahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
Transport der Fahrräder im eigenen Anhänger (Bikeliner)
Reiseleitung während der Fahrradtouren
3x Übernachtungen im Hotel Pöker, Meppen
3x Frühstücksbuffet
3x Abendessen (2x 3-Gänge-Menu, 1x 4-Gänge-Menu)
3x Kaffee und Kuchen
1x Gulaschsuppe mit Brot
1x Bierprobe mit Leckereien
Stadtführung Meppen
Erlebnisführung inklusive Verkostung Berentzen Hof
Insolvenzversicherung
zurück zur Übersicht Diese Reise weiterempfehlen Reiseinformationen drucken
 
 
Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen
Reisen für Gruppen und Vereine ab 15 Personen

Flussreisen

Flussreiseclub

Verschenken Sie eine Reise

Verschenken Sie eine Reise