Die Reise im Detail
Mehrtägige Reisen - Ostsee
Usedom Ahlbeck.jpgUsedom – Urlaub auf der Sonneninsel

ab 375,00 €
Hinweis: pro Person bei Übernachtung im DZ (Einzelzimmerzuschlag € 60,–)
Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Reisetermine
diesen Termin anfragen | 01.06.2018
diesen Termin anfragen | 21.09.2018
Reisebeschreibung
In ruhiger und bevorzugter Lage erwartet uns die Residenz Waldoase im Seebad Ahlbeck. Die berühmten Dreikaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin liegen uns also zu Füßen. Hier laden uns Europas längste Strandpromenade und der kilometerlange feinsandige Ostseestrand (nur 100m vom Hotel entfernt) zum Flanieren und Entspannen ein. Die modern eingerichteten Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet.
Die Insel Usedom ist mit knapp 2000 Stunden im Jahr die sonnenreichste Region Deutschlands. Neben Sonne, Meer und 40 km feinsandigen Strand hat die Insel noch vieles mehr zu bieten.
Der Anreisetag führt uns auf direktem Wege in das Seebad Ahlbeck. Hier haben wir Zeit das Seebad zu erkunden und ein wenig zu flanieren.
Am zweiten Reisetag starten wir zur großen Inselrundfahrt. Die abwechslungsreiche Mischung aus der Bäderarchitektur mit den prachtvollen Villen, den Wald-, Seen-, Moor- und Wiesenlandschaften, sowie Dünen und Steilufer an der Außenküste, aber auch das sehr interessante Hinterland mit Achterwasser, Insel Ruden, Halbinsel Struck, Kleines Haff und Peenestrom machen die Insel so einzigartig. Wir werden es heute erleben.
Am dritten Reisetag unternehmen wir einen Seebäderbummel entlang der Kaiserbäder von Ahlbeck bis nach Heringsdorf. Wir werden sehen, es sind die zwei schönsten Bäder der landschaftlich reizvollen Insel Usedom. Von den Seebrücken ist die Ahlbecker (Die "Hundertjährige") mit ihrem roten Dach, den vier grünen Türmen und dem 280 Meter langen Landungssteg das Wahrzeichen der Insel Usedom und die einzige noch erhaltene ihrer Art an der deutschen Ostseeküste. Am Nachmittag ist dann Zeit für eigene Erkundungen. Genießen Sie doch z.B. bei einem schönen Eis das Treiben auf der Promenade oder leihen Sie sich ein Fahrrad für eine reizvolle Fahrt aus.
Auf der Rückreise gelangen wir nach Waren, dem reizvollen Städtchen an der Müritz. Hier angekommen unternehmen wir eine interessante Rundfahrt mit der Tschu Tschu Bahn. Für einen Bummel zum See oder ein leckeres Fischbrötchen mit herrlichem Blick ist im Anschluss auch noch Zeit, bis die Heimreise beginnt.
Leistungen
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
3x Übernachtung im Hotel Residenz Waldoase im Seebad Ahlbeck
3x Frühstücksbuffet im Hotel
3x Abendessen im Hotel als 3-Gang-Menu oder Buffet
Inselrundfahrt Usedom mit Reiseleitung
Seebäderbummel Usedom mit Reiseleitung
Fahrt mit der Tschu Tschu Bahn in Waren / Müritz
alle Ausflüge lt. Programm
Insolvenzversicherung
zurück zur Übersicht Diese Reise weiterempfehlen Reiseinformationen drucken
 
 
Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen
Reisen für Gruppen und Vereine ab 15 Personen

Flussreisen

Flussreiseclub

Verschenken Sie eine Reise

Verschenken Sie eine Reise