Die Reise im Detail
Mehrtägige Reisen
Almabtrieb 1.jpgGroßer Almabtrieb in der Wildschönau

ab 639,00 €
Hinweis: pro Person bei Übernachtung im DZ; (Einzelzimmerzuschlag € 78,-)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Reisetermine
diesen Termin anfragen | 17.09.2018
Reisebeschreibung
Unser seit Jahren beliebter Klassiker!
Wir erleben das traditionelle Fest direkt vor unserem Hotel!
Haben Sie schon mal einen Almabtrieb in den Alpen miterlebt? Bei dieser Reise erleben wir diesen Höhepunkt der Saison. Die Tiere waren den gesamten Sommer auf den Almen, nun geht es wieder ins Dorf und in die Ställe zurück. Schon seit jeher wurde aus diesem Almabtrieb ein Fest für die Bewohner gemacht, die Kühe wurden bunt geschmückt, wollte man ihnen doch danken, dass sie täglich zur Versorgung der Bevölkerung beitrugen. Im Dorf ist Bauernmusik, Stimmung, Tanz und Ausgelassenheit. Ein buntes Programm erwartet uns.
Am zweiten Reisetag wird der Besuch des Freilichtmuseums „Tiroler Bauernhöfe“ bei den Reinthalerseen zum großen Erlebnis. Uns wird die Tiroler Baukultur aus mehreren Jahrhunderten bei einem Spaziergang vor Augen geführt. Klein-Tirol nennt man das Museumsdorf mit seinen 14 Tirol typischen Bauernhöfen, Kapellen, einer Säge, einer Mühle und vielem mehr.
Am nächsten Tag unternehmen wir eine sehr eindrucksvolle Fahrt durch die Wunderwelt der Alpen.
Über den Brennerpass geht es in schneller Fahrt nach Italien. Mitten im Rosengartengebiet sind wir angelangt wenn wir den Karerpass gefahren sind. Weiterfahrt hinab über Vigo di Fassa bis zum bekannten Wintersportort Canazei. Das gewaltige Panorama der Dolomiten erleben wir auch wieder bei der Fahrt über den Sellapass mit der wir dann das reizvolle Grödnertal erreichen. Einen Stopp legen wir natürlich auch in Kastelruth, Heimat der „Kastelruther Spatzen“ ein. Rückfahrt über Sterzing und die Europabrücke in unser Hotel.
Sehr beschaulich geht es am vierten Reisetag zu, denn wir unternehmen eine beeindruckende Wanderung auf einem breiten Forstweg durch die wildromantische Kundler Klamm. Zur Stärkung gibt es eine „Brettl Jause“. Am Nachmittag geht es auf die landschaftlich reizvolle Schönangeralm.
Der fünfte Reisetag führt uns durch das wunderschöne Salzkammergut. Nach dem Besuch vom Mondsee mit seiner berühmten Kirche geht es durch die idyllische Landschaft weiter an den Wolfgangsee. In St. Gilgen werden wir dann an Bord eines Panorama-Boots zur Überquerung nach St. Wolfgang erwartet. Wer möchte kann sich Kaffee und Kuchen auf der Terrasse direkt am See im viel besungenen Hotel „Zum Weißen Rössl“ servieren lassen.
Den größten Höhepunkt der Reise sparen wir uns bis zum Samstag auf: Der große Almabtrieb! Für kulinarische Schmankerln und Musik ist gesorgt. Wir genießen das gemütliche Treiben unweit unseres Hotels.
Leistungen
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
6x Übernachtung im Hotel Platzl in Auffach in der Wildschönau
6x Frühstücksbuffet im Hotel
6x 3-Gang-Abendessen mit Menu-Wahl
Eintritt Freilichtmuseum „Tiroler Bauernhöfe“
Führung Kundler Klamm
Brettl Jause in der Kundler Klamm
Schiffsfahrt über den Wolfgangsee
Teilnahme am „Großen Almabtrieb“
Alle Ausflüge mit Ganztagesreiseleitung lt. Programm
Insolvenzversicherung
Organisationshinweise
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
zurück zur Übersicht Diese Reise weiterempfehlen Reiseinformationen drucken
 
 
Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen
Reisen für Gruppen und Vereine ab 15 Personen

Flussreisen

Flussreiseclub

Verschenken Sie eine Reise

Verschenken Sie eine Reise