Die Reise im Detail
Mehrtägige Reisen
Spreewald.jpgSommernachtstraum im Spreewald

ab 342,00 €
Hinweis: pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer; (Einzelzimmerzuschlag € 30,-)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Reisetermine
diesen Termin anfragen | 26.07.2018
diesen Termin anfragen | 27.05.2018
Reisebeschreibung
Der Spreewald ist eine überaus reizvolle Niederungslandschaft, wie es sie in Mitteleuropa kein zweites Mal gibt. Von zahlreichen Wasserläufen, den Fließen, durchzogen, mit Talsandflächen und Dünen ist der Spreewald eine einzige Idylle. Auf endlosen Spreekanälen gleiten Kähne lautlos über das Wasser. Diese Idylle gehört zum Spreewald wie Quark mit Leinöl und Pellkartoffeln. Hier ist die traditionelle Lebensweise der Spreewälder, die sorbisch-wendische Kultur, verknüpft mit lebendigen Volksbräuchen, farbig und klangvoll erlebbar
Am Anreisetag werden wir mit Kaffee und Kuchen im Hotel empfangen und herzlich begrüßt. Hier werden wir uns sicherlich wohlfühlen.
Am zweiten Reisetag erleben wir bei dieser Fahrt mit einem der typischen Spreewaldkähne die romantische Landschaft des Spreewaldes, die uns zur Mittagszeit zum idyllischen Gulasch Essen führt. Gestärkt geht es auf zur zweiten Etappe der reizenden Fahrt. Wieder im Hotel angekommen ist Zeit um das reizende Städtchen Lübben zu erkunden.
Der nächste Tag führt uns in die interessante Stadt Cottbus. Der Reiseleiter führt uns zu seinen Lieblingsplätzen und erzählt interessante Details aus Vergangenheit und Gegenwart. Wir bekommen u.a. den Spremberger Turm, die Oberkirche, die wunderschönen Bürgerhäuser und das Cottbuser Schloss zu sehen. Das nächste Ziel, der Branitzer Park, ist ein Meisterwerk der Gartenbaukunst. Erbaut von 1846 bis 1871 ist ein Rundgang durch den Park mit den bekannten Seepyramiden, immer ein besonderes Erlebnis.
Im Hotel angekommen findet heute der Folkloreabend statt, der uns die sorbisch-wendische Kultur und Tradition näher bringt. Wir dürfen die aufwendigen Spreewaldtrachten und Vorführungen genießen und Gesang, Rezitation und Tanz bestaunen.
Am Rückreisetag legen wir einen Stopp in Magdeburg zur Mittagszeit ein. Wir haben Zeit die Stadt zu erkunden oder uns zu stärken. Im Anschluss Rückfahrt von dieser außergewöhnlichen Spreewaldreise in die Heimatorte.
Leistungen
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
3x Übernachtung im Hotel Gasthaus zum Oberspreewald in Neu Zauche
3x Frühstücksbuffet im Hotel
2x Abendessen als 3-Gang-Menu im Hotel
1x Grillfete auf der Hofterasse - Essen satt vom Grill mit Fleisch, Wurst, Bouletten, viele hausgemachte Salate, Aufläufe, Suppen, Brot und Gurken
1x Kaffee und typischer Spreewald-Kuchen im Hotel
1x Spreewaldkahnfahrt
1x Gulasch-Essen im Spreewald
Ganztagesausflug Cottbus, Branitzer Park und Spreewald
Folkloreabend im Hotel
Insolvenzversicherung
zurück zur Übersicht Diese Reise weiterempfehlen Reiseinformationen drucken
 
 
Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen
Reisen für Gruppen und Vereine ab 15 Personen

Flussreisen

Flussreiseclub

Verschenken Sie eine Reise

Verschenken Sie eine Reise