Die Reise im Detail
Mehrtägige Reisen - Großbritannien und Irland
Südengland Cornwall.jpgSüdenglische Küstenträume und große Geschichte

ab 1.093,00 € Kreideklippen, Legenden und fantastische Landschaften
Hinweis: (pro Person bei Übernachtung im DZ, Einzelzimmerzuschlag € 262,-)

Weitere Eintritts- und Besichtigungsgelder sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Reisetermine
diesen Termin anfragen | 27.05.2018
Reisebeschreibung
Lassen wir uns verzaubern von einer intakten, malerischen Landschaft, geprägt durch eine kilometerlange atemberaubende Küstenlinie, verträumte Dörfer und Fischerorte, pulsierende Hafenstädte, uralte Burgen, zauberhafte Parks und Gärten, geheimnisvolle Hochmoore und, und, und ...Von dieser Reise entlang der Südküste Englands mit dem milden, im Westcountry durch den Golfstrom begünstigten Wetter, werden wir noch lange erzählen.
Der Anreisetag führt uns durch die Niederlande und Belgien bis nach Calais an die französische Küste. Wir schnuppern die Seeluft und lassen uns von den berühmten Kreideklippen von Dover in der Grafschaft Kent willkommen heißen. Unser Hotel im Raum Ashford erwartet uns.
Das hübsche Städtchen Rye, blumenbestückt, mit verwinkelten Gassen, ist unser erstes Ziel am zweiten Reisetag. Nach einem kurzen Bummel fahren wir weiter über Hastings entlang des legendären Küstenabschnittes nach Eastbourne, dem eleganten Badeort mit der wunderschönen Promenade und den bunten „Carpet Gardens“ und weiter zum Beachy Head, der höchsten Klippe am Kanal. Am Nachmittag erreichen wir den bekannten Badeort Brighton, berühmt für den exotischen „Royal Pavilion“. Fußläufig entfernt hiervon liegt das Hotel Hilton Brighton Metropole, wo wir uns sicherlich wohl fühlen werden.
Der dritte Reisetag führt uns über Portsmouth und Exeter nach Plymouth, wo wir die nächsten vier Nächte im zentralen New Continental Hotel wohnen werden. Plymouth ist die größte Stadt Devons und eine der großartigsten Seefahrtsstädte Britannien. Bei einer Stadtführung werden wir die Stadt und den berühmten hoch über den Hafen liegenden „Hoe“ kennenlernen.
Am nächsten Tag geht es auf malerischer Strecke mit Besuch der bezaubernden Fischerdörfer Looe und Polperro nach Lanhydrock. Dieses fantastische Herrenhaus inmitten eines prächtigen Parks ist das vielleicht Schönste, was Cornwall zu bieten hat.
Am fünften Reisetag brechen wir auf zur großen Cornwall-Rundfahrt auf. Hier stehen so bekannte Namen wie der berühmte Künstlerort St. Ives auf dem Programm und natürlich auch Land’s End, westlichster Punkt des britischen „Festlandes“. Die Küste hier, wo sich Kanal und tosende Atlantikwellen „treffen“, ist eine der beeindruckendsten im Land.
Der nächste Ausflugstag führt uns entlang des Bodmin Moors an die cornische Atlantikküste nach Tintagel, den sagenumwobenen Sitz von König Artur. Der Aufstieg auf die Burgruine und die weiten Ausblicke auf den unendlichen Atlantik hinaus sind einfach unvergleichlich.
Am siebten Reisetag verlassen wir Plymouth und durchfahren das Dartmoor, das ganz und gar nicht so düster ist wie sein Ruf. Dartmoor Ponies und unzählige Schafherden sind die Bewohner dieses Hochmoores, dessen schroffe Granitberge markante Punkte am Horizont sind. Die Bilder dieses einmalig schönen Naturparks werden uns auf der Fahrt nach Ashford begleiten.
Am nächsten Tag beginnt dann die Rückreise dieser beeindruckenden Reise über die Fähre Dover - Calsis auf das europäische Festland und über die Niederlande in die Heimatorte.
Leistungen
Fahrt im Fernreisebus der neuesten Generation
7x Hotelübernachtung (2x Ashford, 1x Brighton, 4x Plymouth)
7x englisches Frühstück
7x Abendessen
Fährüberfahrten Calais – Dover – Calais
Komplette Reiseleitung
Eintritt Lanhydrock House & Garden
Eintritt Tintagel Castle
alle Ausflüge laut Programm
Insolvenzversicherung
Organisationshinweise
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
zurück zur Übersicht Diese Reise weiterempfehlen Reiseinformationen drucken
 
 
Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen
Reisen für Gruppen und Vereine ab 15 Personen

Flussreisen

Flussreiseclub

Verschenken Sie eine Reise

Verschenken Sie eine Reise